Anpassung der App für iPhone X

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ist es geplant die IOS App für iPhone X anzupassen? Dies soll wohl relativ leicht gehen und wäre eine enorme Verbesserung für Nutzer dieses Gerätes.


    Laut Apple sind nur wenige Zeilen Quellcode nötig.


    Vielen Dank für alle Mühen,

    Fake4d

  • Es geht vermutlich darum die App bildschirmfüllend darzustellen, damit die schwarzen Balken oben und unten verschwinden und der Platz auf dem Bildschirm besser ausgenutzt wird.

  • Genau! Funktionell ist bei allen iOS Geräten der neueren Generation kein Unterschied.


    Aber das Design kann bildschirmfüllend gezeichnet werden wenn man den Code minimal anpasst. Das wäre für dieses Gerät eine enorme Verbesserung bei geringem Aufwand da die App ja kaum statische Grafiken nutzt.