Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Als Neuling habe ich mich zwar schon durch die Beiträge gewühlt, aber noch nicht dieses Thema entdeckt: ich habe diverse Bücher runtergeladen (MacBook), doch beim Öffnen der Dateien erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: Kein Download möglich, Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12.

    In meinem Konto sind sie natürlich als ausgeliehen gelistet... Hatte bislang noch nicht dieses Problem. Wer weiss Bescheid??

  • danke für den Tipp. Hatte ich zufällig schon versucht, allerdings lässt sich meine Autorisierung nicht löschen... bin ich leider noch nicht hinter gekommen wieso. Hast Du dazu vielleicht auch noch einen Rat??

  • Ich habe aufgrund des Problems gestern die aktuellste Version installiert 4.5.7

    Gezeigt wird: Autorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut. (was ich natürlich habe...)

  • Platanenblick Möglicherweise blockiert der Firewall da etwas; versuche es mal bei kurz(!) ausgeschaltetem Firewall. Und bist du als Windows Afdmin eingelogd, wenn du die Autorisierung zu löschen versuchst ?

  • Hoppla, habe gerade erst entdeckt dass Du geantwortet hast, na so was.


    1. weiss ich nicht wie ich den Firewall ausschalte

    2. arbeite ich nicht mit windows

    3. habe ich offensichtlich wenig IT Kenntnisse ;(

  • habe ich offensichtlich wenig IT Kenntnisse

    Die Onleihe ist für alle da :)

    Aber erzähle bitte erst mal was für Gerät du benutzt und mit welchem Betriebssystem. Und auch ob du versucht hast Hörbücher herunterzuladen oder welche zum Lesen.

    Dann können wir am besten weiterhelfen.

  • Ok, also ich arbeite auf einem MacBookAir und mit MacOS High Sierra Version 10.13.2


    Bislang habe ich schon öfter Bücher runtergeladen, selten auf Anhieb und meist kompliziert, aber durch diverse Neustarts und andere Kniffe hat es dann letztlich immer geklappt.

  • Und zusätzlich habe ich noch das iPad Air, mit iOS 11.2.2, das bei Herunterladen immer einen Verbindungsfehler anzeigt: Digital Editions konnte keine Verbindung zum Fulfillment-Server herstellen...

  • Und zusätzlich habe ich noch das iPad Air, mit iOS 11.2.2, das bei Herunterladen immer einen Verbindungsfehler anzeigt: Digital Editions konnte keine Verbindung zum Fulfillment-Server herstellen...

    Nutzt du auf dem iPad die Digital Editions-App? :/


    Für die Nutzung auf dem Tablet gibt es die Onleihe-App, dort meldest du deine Adobe ID und deine Benutzerdaten an, dann müsste es funktionieren.

  • Ihr habt mir unglaublich geholfen!!! Ich habe die App installiert und kann lesen ;)

    Bislang ging dies offenbar nur deshalb, weil ich die Bücher auf dem MacBook ausgeliehen und daher über Adobe Digital Editions auch auf dem iPad lesen konnte. Habt riesigen Dank für Eure Hilfe!


    Nun muss ich nur noch hinter das Problem von ADE auf dem MacBook kommen...