zieldatei konnte nicht geschreiben werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • hi,
    seit ich meinen alten Laptop gegen einen neuen eingetauscht habe, kann ich auf dem mit meiner ID zwar wieder einloggen, in der Bibliothek sind auch alle Bücher da, aber ich kann keine neuen Medien mehr auf meinen Kobo rüberziehen, jedesmal die gleiche Fehlermeldung "E_IO_Cannot-Open - Zieldatei konnte nicht geschreiben werden".

    Passiert leider genauso, wenn ich ein Medium dass mit alten Laptop erfolgreich rübergespielt werden konnte, erneut rüberspielen probiere. auf dem Laptop kann ich die Dateien alle anschaun, nur rüberspielen kommt jedesmal gleiche Meldung.


    Hab mittlerweile probiert den Kobo durch Autorisierung löschen und wieder aktivieren mit dem neuen Laptop wieder hinzukriegen, leider ohne Erfolg.
    Was kann ich noch probieren? bin echt schon etwas verzweifelt....


    danke für Eure Hilfe!


    lG
    martin