Suche Hard/Software für epaper

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe ein Tablet unter Win8.1 mit 2GB RAM und Z2760 CPU. Ich suche eine Software, mit der ich großformatige DRMed Zeitungen, wie die "Zeit" lesen kann. Nachdem Adobe Reader nicht mehr verwendbar ist, habe ich ADE V4.5.6 und Bluefire getestet. Beide sind nicht verwendbar, das sie sich aufhängen, Bluefire spätestens auf Seite 3. Gibt es für meine Hardware noch eine verwendbare Software?

    Wenn man neue Hardware (Tablet) kaufen würde, was müßte man kaufen? Windows? Android? Wie leistungsfähig? Welche Software?

    Bitte nur bereits erprobte Empfehlungen. Danke!

    Gruss, wonk

    Einmal editiert, zuletzt von wonk ()

  • Hallo.

    Versuche es mal mit dem Sumatra PDF Reader, den ich als Acrobat Reader Alternative nutze.


    Der Reader verbraucht deutlich weniger Ressourcen auf dem Rechner und hat den Vorteil, etliche EBook Formate direkt anzeigen zu können:


    "Sumatra PDF is a PDF, ePub, MOBI, CHM, XPS, DjVu, CBZ, CBR reader for Windows"


    Erprobt habe ich die Empfehlung nicht, da ich mein Tablet von 8.1 auf 10 hochgerüstet habe: Dort funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Link entfernt, da nicht für die Onleihe nutzbar

  • Kann kein DRM.

    Das ist korrekt. Wer lesen kann ist im Vorteil.


    Ich hatte die Anfrage nicht genau durchgelesen und nur "ressourcenschonender Reader" im Fokus und genau da lohnt es sich, Sumatra mal anzusehen.


    Ich nutze diesen Reader für gemein freie Publikationen die es im Internet auch gibt, sei es von Kindle, sei es dieses Comic Format.

    Für diese Medien ist der Sumatra Reader imho sehr gut geeignet, da ich nicht für jedes exotische Format ein Browser Plugin oder eine Anwendung installieren muß.

  • Damit erübrigt sich jede weitere Werbung für dieses Programm.

    Mach auch bitte noch den Link weg. Sonst lädt es sich noch jemand runter, der wieder mal nicht den ganzen Thread gelesen hat und wir haben dann wieder das Gejammer :)