iPad gleiche ePaper-Ausleihe 2x am Tag nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich nutze ein IPad zum ePaperlesen. Da ich oft nicht genügend Zeit habe, innerhalb der zwei Stunden des Ausleihzeitraums z.B. die SZ durchzulesen, versuche ich zu einem späteren Zeitpunkt des gleichen Tages ein zweites Mal die SZ herunterzuladen. Leider verweigert ADE-App (leider nur die neueste Version als App) das Öffnen der ascm-Datei. Auch die nachgeschalteten Reader (Bluefire, PocketBook) reagieren genauso.

    Gibt es eine Lösung?


    Gruß und Dank

    webra

  • Hallo ssb_gun,


    der Tipp war goldrichtig! Zwar kommt noch eine Fehlermeldung, dass ich keine gültige Lizenz hätte, aber ich kann die SZ trotzdem lessen. Vielen Dank dem Tippgeber.


    Hallo Ingo,


    leider weiß ich die genaue Fehlermeldung nicht mehr. Inhaltlich war aber zu entnehmen, dass ich keine Berechtigung zum Lesen hätte. Was das Löschen alter Dateien angeht, lässt IOS da kaum irgend eine Möglichkeit. Da ist man mit Andoid schon besser dran.


    Gruß und Dank

    webra