Adobe E_STREAM_ERROR beim Download von epubs

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Also bei mir geht gar nichts mehr, weder auf dem PC noch auf den Tolino. Habe schon ADE 4.5.7 incl. Autorisierung gelöscht wie vorgeschlagen und ADE 4.5.6 neu installiert, der Fehler - E_Stream_error bleibt der gleiche.... :cursing:

    Zuletzt konnte ich am 31.12.2017 noch ganz normal Bücher ausleihen.

  • Hi,


    Wir können auch kein Buch auf dem PC herunterladen.

    Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler E_STREAM_ERROR

    Windows: 7

    Adobe: 4.5.4

    Bis gestern hat alles noch funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler E_STREAM_ERROR

    Aergerlich!!!! Hoffentlich wird der Fehler dieses Mal schneller behoben. Vor Weihnachten war das ja eine Zumutung!

  • Habe das Problem auch seit heute. Hoffe, dass es wenigstens bald eine entsprechende Fehlerinfo dazu gibt.

    An der Version 4.5.7 liegt es in diesem Fall nicht, hab schon vor längerer Zeit auf 3.0 umgestellt, und das ging

    bis gestern problemlos.

  • Hallo,

    ich kann neuerdings keine ausgeliehenen Bücher mehr downloaden, weil ADE den Fehler "E_STREAM_ERROR" meldet. Ich verwende sowohl Windows 7 mit ADE Version 4.5.1.139278 wie auch Windows 10 mit ADE 4.5.7 und beides funktioniert nicht. An meinen Firewalleinstellungen habe ich keine Änderung vorgenommen. Wie im Internet empfohlen habe ich den PC bereits mit meiner Adobe-ID de-authorisiert und wieder authorisiert. Das hat nichts gebracht. Ist der Fehler bereits bekannt und gibt es eine Lösung oder einen Workaround ?

    Viele Grüße

    Beate

    Kennst du das Lied,"Du bist nicht allen" mir ging es genauso.habe zwei Stunden herumgemurkst,die App neu installiert,und dann gings.

    Gruß Pocotio.

  • Hallo,

    bei mir dasselbe. Nachdem ich gestern, wie empfohlen, ADE 4.5.6 installiert habe, mein E-Paper wieder lesen konnte und in schieren Jubel ausbrach, kriege ich heute die Meldung "E_STREAM_ERROR". Was hilft? Muss man jetzt jedes Mal ADE 4.5.6 neu installieren?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich habe das gleiche Problem mit E_Stream_Error. Eine Download (E-Books) von der Onleihe zu ADE ist seit heute nicht möglich. Gestern funktionierte alles noch bestens. Ich habe auf meinem Rechner ADE 3 und ADE 4.5.7 installiert, die Adobe ID ist aktiviert. Ist halt schon ärgerlich, wenn man in Urlaub ist und aus technischen Gründen keine Bücher ausleihen kann. Eine Zeitlang hatte ich vor den bereits erwähnten bereits gelöschten sog. Geisterbüchern Ruhe, nun tauchen sie in geballter Form bei jedem Öffnen von ADE wieder auf.


    Woody

  • Auch heute vormittag um 11:30 ging der Download von ePubs noch.

    Dann heute Nachmittag für ca. 4 Stunden E_STREM_ERROR.


    Jetzt gerade nochmal probiert: der Download geht wieder :)

    Entweder hat sich der Lizenz-Server von selbst berappelt, oder da war ein fleißiger divibib Techniker am Wochenende aktiv. Falls letzteres: Danke!

  • Hallo,

    gerade ist der E-Stream-Fehler wieder aufgetreten. Das erste Buch ließ sich noch normal runterladen, danach jedesmal diese Fehlermeldung. Adobe ist wirklich unzuverlässig, was ihren Server betrifft, von den Kompatibilitätsproblemen der verschiedenen ADE-Versionen will ich gar nicht anfangen...:thumbdown:


    Gruß Beate

  • Also, da bin ich jetzt ja fast beruhigt, dass es mehreren so geht. Ich bin verzweifelt und hatte schon befürchtet, dass mit meinem Tolino irgendwas nicht stimmt. Seltsamerweise könnte ich heute endlich eines von 3 Büchern, die ich vor einer Woche ausgeliehen hatte herunterladen, die anderen beiden zeigen wieder E_STREAM_ERROR. Heute neu ausgeliehene konnte ich alle herunter laden....

  • Heute wieder E-Stream-Error. Habe nun alle mir bekannten ADE Versionen (3.0, 4.5.6 und 4.5.7) ausprobiert. Der Fehler taucht immer wieder mal auf. Das nervt einfach nur. Als Nutzer interessiert es mich dabei wenig, ob nun Adobe oder die Onleihen für das Abstellen des Fehlers verantwortlich sind. Fahre morgen in Urlaub und hoffe das bin dahin wieder alles funktioniert.

  • ADE neu zu installieren dürfte wenig nützen. Am bestenist es wohl abzuwarten.

  • Mit etwas Geduld und nach mehreren Anläufen hat bei mir der Download mehrerer eBooks/PDFs in der Android-App funktioniert, am PC mit ADE habe ich weiterhin den E_STRAM_ERROR.