Adobe E_STREAM_ERROR beim Download von epubs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich kann neuerdings keine ausgeliehenen Bücher mehr downloaden, weil ADE den Fehler "E_STREAM_ERROR" meldet. Ich verwende sowohl Windows 7 mit ADE Version 4.5.1.139278 wie auch Windows 10 mit ADE 4.5.7 und beides funktioniert nicht. An meinen Firewalleinstellungen habe ich keine Änderung vorgenommen. Wie im Internet empfohlen habe ich den PC bereits mit meiner Adobe-ID de-authorisiert und wieder authorisiert. Das hat nichts gebracht. Ist der Fehler bereits bekannt und gibt es eine Lösung oder einen Workaround ?

    Viele Grüße

    Beate

  • Ein Workaround wäre das Buch am PC auszuleihen und dann direkt auf den eReader zu laden.

  • Bei mir funktioniert es auch mit dem vorgeschlagenen Workaround nicht.

    Sowohl über den PC als auch über den tolino bekomme ich den E_STREAM_ERROR.

    Ich verwende noch Adobe Digital 4.5.1

  • Möglicherweise hat da der Adobe Server ein Problem (das kommt wohl öfters mal vor). Ich würde empfehlen abzuwarten und es später nochmals zu versuchen. Und sonst am besten der Onleihe/Bücherei melden.

    Ist natürlich blöd so kurz vor Weihnachten.:(

    Administrator Ist euch da etwas bekannt?

  • Ist unter Version 4 bei mir auch so gewesen. Und da ich inzwischen massenhaft Geisterbücher habe (weil man dazu "gezwungen wird, mit ADE, statt mit Acrobat Reader zu lesen) und verschiedentlich der Tip kam, auf Version 2 zurückzugehen, habe ich das gemacht. Wie schön, die Geisterbücher sind weg. Aber: Ich kann weiterhin mein Bereitstellungen nicht runterladen, gleich Fehlermeldung wie unter 4.5: Fehler beim Abrufen der Lizenz: Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR. Auch eine Deaktivierung (Strg+Shift+d) und Neuaktivierung hat leider nicht geholfen. Es klappt seit der Umstellung nach dem Serverabsturz gar nichts mehr richtig, es macht keinen Spaß mehr, Zeitschriften auszuleihen ... Aber jetzt geht es ja auch gar nicht mehr!

  • Bei mir ging es jetzt auch und zwar im ersten Anlauf. Hoffentlich war das nur ein Server-Schluckauf oder Überlastung und ist alles bald wieder gut.

  • Dann wünsche ich auch allen schöne Weihnachten und viel Spaß beim Lesen :).

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem immer noch, und zwar sowohl auf dem PC/Laptop als auch auf allen Android-Geräten außer einem.

    Gibt es eine Meldung von jemandem an den Support mit Rückantwort?

  • i86 Deine Bücherei/Onleihe kann ein Ticket erstellen; am besten meldest du dich dort mit genauen Angaben.