Adobe E_STREAM_ERROR beim Download von epubs

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich kann neuerdings keine ausgeliehenen Bücher mehr downloaden, weil ADE den Fehler "E_STREAM_ERROR" meldet. Ich verwende sowohl Windows 7 mit ADE Version 4.5.1.139278 wie auch Windows 10 mit ADE 4.5.7 und beides funktioniert nicht. An meinen Firewalleinstellungen habe ich keine Änderung vorgenommen. Wie im Internet empfohlen habe ich den PC bereits mit meiner Adobe-ID de-authorisiert und wieder authorisiert. Das hat nichts gebracht. Ist der Fehler bereits bekannt und gibt es eine Lösung oder einen Workaround ?

    Viele Grüße

    Beate

  • Bei mir funktioniert es auch mit dem vorgeschlagenen Workaround nicht.

    Sowohl über den PC als auch über den tolino bekomme ich den E_STREAM_ERROR.

    Ich verwende noch Adobe Digital 4.5.1

  • Möglicherweise hat da der Adobe Server ein Problem (das kommt wohl öfters mal vor). Ich würde empfehlen abzuwarten und es später nochmals zu versuchen. Und sonst am besten der Onleihe/Bücherei melden.

    Ist natürlich blöd so kurz vor Weihnachten.:(

    Administrator Ist euch da etwas bekannt?

  • Ist unter Version 4 bei mir auch so gewesen. Und da ich inzwischen massenhaft Geisterbücher habe (weil man dazu "gezwungen wird, mit ADE, statt mit Acrobat Reader zu lesen) und verschiedentlich der Tip kam, auf Version 2 zurückzugehen, habe ich das gemacht. Wie schön, die Geisterbücher sind weg. Aber: Ich kann weiterhin mein Bereitstellungen nicht runterladen, gleich Fehlermeldung wie unter 4.5: Fehler beim Abrufen der Lizenz: Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR. Auch eine Deaktivierung (Strg+Shift+d) und Neuaktivierung hat leider nicht geholfen. Es klappt seit der Umstellung nach dem Serverabsturz gar nichts mehr richtig, es macht keinen Spaß mehr, Zeitschriften auszuleihen ... Aber jetzt geht es ja auch gar nicht mehr!

  • Bei mir ging es jetzt auch und zwar im ersten Anlauf. Hoffentlich war das nur ein Server-Schluckauf oder Überlastung und ist alles bald wieder gut.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem immer noch, und zwar sowohl auf dem PC/Laptop als auch auf allen Android-Geräten außer einem.

    Gibt es eine Meldung von jemandem an den Support mit Rückantwort?

  • Der Download hat bei mir vor einer halben Stunde zuerst gar nicht funktioniert, im zweiten Anlauf ging es dann, aber extrem langsam. Inzwischen klappt der Download wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.


    Tritt das Problem bei dir immer noch auf, i86 ?