Adobe E_STREAM_ERROR beim Download von epubs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dieses Problem scheint immer wieder aufzutreten (bevorzugt am Wochenende :() um dann plötzlich wieder zu verschwinden (zum Glück). Meine Vermutung ist , dass irgendein Server bei Adobe überlastet ist. Administrator könnt ihr etwas dazu sagen?

  • Oh es scheinen ja mehrere Probleme zu haben mit Adobe Digital Editions.

    Vielleicht hilft es einfach ein bisschen abzuwarten? :)

    Bei mir geht gar nichts. Adobe Digital startet nicht mehr. Es bleibt hängen.

  • lesefan Dein Problem ist wohl etwas anderes. Am besten ist es das im Thread deines vorletzten Posts wieter zu diskutieren.

  • Oh, I am not alone... Bei so vielen Problembeschreibungen scheint es wohl kein 'Z-BuS'-Fehler zu sein. Das Schlimmste ist, dass man sich auf nix verlassen kann, außer, dass einem dieses DRM (Digital Rights Restrictions Management) ganz sicher wieder einen Knüppel zwischen die Beine wirft...


    Besonders schön sind auch die 'Lösungsvorschläge' auf der Adobe-Webseite: "Werfen Sie doch einfach ihre Sicherheitsprogramme wie AntiVir und Firewall über Bord..." </sarkasmus> *rolleyes*


    E_STREAM_ERROR / Win7 / ADE4.5.7

  • Sieht so aus, als könnte man die Uhr danach stellen:

    Auch dieses Wochenende wieder E_STREAM_ERROR beim Herunterladen von ePubs mit ADE.

    Meist geht es nach einigen Stunden ja wieder. Warten wir es also wieder mal ab...


    Nachtrag: auch 3 Stunden später um 17:00 immer noch dasselbe Problem.


    Nachtrag2: Jetzt um 18:00 Uhr geht es wieder!

    2 Mal editiert, zuletzt von AnBa () aus folgendem Grund: Nachtrag2

  • Da ich schon den ganzen Tag versuche Vormerker zu setzen und das nicht funktioniert, habe ich mal versucht ein Buch zu downloaden (wollte testen, ob ich die Jahresgebühr bei meiner Heimatbibliotehk fällig ist).

    Ergebnis: E_STREAM_ERROR.

    In letzter Zeit kommt es wirklich verdammt häufig zu Ausfällen :(