Plötzlich "Aktivierung ..." erforderlich. Eingabe von ADOBE ID hilft nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und guten Tag,


    wollte gestern mein Buch auf Samsung Galaxy S5 im integrierten Reader weiterlesen. Bekam dann die Meldung:


    "Aktivierung Ihres Gerätes

    ADOBE ID

    Sie müssen pro Gerät blablabla

    Neue ID erstellen

    ABBRECHEN ANMELDEN"


    dabei sind "neue ID erstellen" und "ANMELDEN" blau, also ein Link.


    Wenn ich auf ANMELDEN gehe, dann komme ich zurück zur Seite "auf meinem Gerät" und wenn ich LESEN klicke, dann dreht sich alles wieder im Kreise, siehe oben.


    Gehe ich auf "neue ID erstellen", kann ich ganz unten auf "anmelden" gehen und komme dann aber auf die Adobe Webseite (mit meinem ID eingeloggt) mit allem möglichen Firlefanz, aber nix mit ID und Anmeldung für Onleihe. Gehe ich wieder zurück geht das ganze Spiel von vorne los.


    Wie kann ich denn meine ID verbinden? Hab ich da was übersehen?


    Vielen Dank und Gruß ... hab nur noch ein paar Stunden um das Buch zu fertig zu lesen, dann stehe ich wieder wochenlang auf der Warteliste ;(


    UCT

  • Das kommt dann wenn ich in Meine Medien/auf dem Gerät auf LESEN klicke.


    Meinst du Konten auf dem Handy? Da gibt es das Onleihe Konto, also Information ist da aber nur meine Mitgliedsnummer @und dann noch ne sechsstellige Nummer aber nix mit ADOBE ID sprich meine Email-Adresse. Hinzufügen kann ich da auch nichts.

  • Ah so, du meinst Onleihe App Konto. Dort steht die gleiche Meldung und der Link neue ID erstellen, wenn ich da drauf gehe komm ich wieder auf die ADOBE Seite. Bezüglich Email steht da nur "verknüpfte Email-Adresse" aber keine eigentliche Adresse. Direkt eintragen kann ich dort natürlich auch nix.


    Und die Option ABMELDEN hab ich auch noch, also bin ich angemeldet, es führt mich aber nur zur ADOBE Website.

  • So jetzt hab ich mich nochmal mit dem ganzen Kram hier beschäftigt. Unter dem Screenshot von dir oben, stand keine Email-Anschrift, darunter war die Option "neue ID" und ABmelden. Also hab ich jetzt vollkommen unorthodox mal "ABmelden" geklickt und wurde dann aufgefordert, Email und Kenntwort einzugeben um mich ANzumelden.


    Jetzt heisst es aber, dass das Buch, das ich vorgestern noch gelesen habe, nicht auf meinem Gerät sei!!! WAS IST DENN DAS NUN WIEDER! ||


    Frage deshalb: in welchem Verzeichnis stehen die Files der Bücher ... bzw. wie heissen diese Files?


    Ich sage nur, Computer lösen Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte, z. B. mit einem Buch aus Fleisch und Blut, ähem, Papier und Druckerschwärze. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UCT ()

  • Jetzt heisst es aber, dass das Buch, das ich vorgestern noch gelesen habe, nicht auf meinem Gerät sei!!! WAS IST DENN DAS NUN WIEDER!


    Hört sich so an, als ob mit der Autorisierung etwas durcheinander geraten war. Kannst du das BUch vielleicht zurückgeben und dann nochmals ausleihen?

  • Klar geht das, muss dann aber für die letzten 20 Seiten wochenlang warten ^^.


    Aber trotzdem, ich würde schon gerne gerne wissen wo diese Files abgelegt werden und wie sie heißen.

  • Habs vom Gerät gelöscht und nochmal geladen und jetzt ist's wieder da :thumbup:


    Dachte du meintest zurückgeben und nochmal ausleihen. Jetzt schnell den Rest lesen.


    Danke und Gruß .