Fehlermeldung “Browser kann Objekt nicht anzeigen“

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Auf dem Kindle Fire HD wird beim Download eines EBooks die Fehlermeldung “Browser kann das Objekt nicht anzeigen“ angezeigt. Bluefirereader reader ist installiert und mit adobe Id verknüpft. Aber die adobe digital edition konnte nicht installiert werden, wir haben die apk heruntergeladen und beim install kam dann Parsing-Fehler.

    Deshalb zwei Fragen: wie kann die adobe digital edition auf dem Kindle Fire HD installiert werden? Was bedeutet die Fehlermeldung im Browser, sie kommt sowohl bei Silk als auch bei Firefox, und wie kriegen wir sie weg? Danke im voraus und viele Grüße!

  • Die Kindle-Tablets sind leider primär nicht für eine Nutzung der Onleihe vorgesehen. Dies ist nur eben über den Browser + Bluefire-Reader möglich (siehe Anleitung in Kakaokaus Beitrag).

    Adobe Digital Editions wird auf mobilen Geräten nicht benötigt für die Nutzung der Onleihe. Der Bluefire-Reader zum Öffnen der Bücher sollte eigentlich ausreichend sein. Bietet der Browser keine Möglichkeit an die Datei zu speichern und dann über den Bluefire-Reader zu öffnen? Dass der Browser selber die Datei nicht öffnen kann ist logisch, er sollte sie aber eben herunterladen.

  • Ja, das ist die Loesung. Wir konnten weiter nach unten blaettern und dann kam die Moeglichkeit des Downloads. Ich würde gerne sagen, dass diese Geschichte jetzt wochenlang gedauert hat, weil mir die Ausleihe als in Indien lebend so unglaublich wichtig ist, haben wir einfach nicht aufgegeben. Aber es führte zu keinem Erfolg. Und dann kamen Sie.... ich weiss gar nicht, wie herzlich ich mich bei Ihnen bedanken mag. Das wird viele Stunden des Freuens zur Folge haben.

    Viele Grüsse aus dem tiefen Süden Indiens.


    Ingrid T.

  • ... und/oder auf den Hilfe-Seiten schauen, dort gibt es viele Anleitungen für viele Endgeräte/Situationen. Zehn Minuten nach der richtigen Anleitung "suchen" ersetzt da gerne mal einen Nachmittag genervtes, erfolgloses Rumprobieren ;)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de