Android App 5.1.0 - Fehlercode:900 in Stadt- und Landesbibliothek Dortmund und Stadtbibliothek Stuttgart

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,

    wie oben schon angegeben wird bei der Nutzung der Onleihe App 5.1.0 mit Android 7.1.1 "Fehlercode: 900" angezeigt. Dieser verschwindet auch bei Neuinstallation nicht. Was verbrigt sich hinter diesem Code und wie lange es dauern bis das Problem behoben ist. Da sowohl die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund als aućh die Stadtbibliothek Stuttgart betroffen ist, gehe ich von einem überregionalen Fehler aus. Gibt es momentan Bibliotheken mit deren Konto die App funktioniert?

    Da es in letzter Zeit öfters zu Problemen mit der Onleihe gekommen ist, würde mich auch eine Prognose für die nähre Zukunft interessieren. Gibt es von Onleihe.de Einschätzungen zur Zuverlässigkeit ihres System oder halten die das Geheim um sich unglaubwürdig zu machen.

    Herzliche Grüße.

  • Seit wann tritt die Fehlermeldung bei euch auf?


    Informiert bitte eure Heimatbibliotheken (mit genauen Infos zu verwendetem Betriebssystem, App-Version und Fehlermeldung - so wie es TobiasK oben schildert), damit die den Fehler an die Divibib weiterleiten können.

    (in den meisten Bibliotheken arbeitet auch samstags jemand, so dass das Wochenende kein Hinderungsgrund sein sollte)

  • Der Fehler ist gestern Abend aufgetreten. Ein System nach dem anderen fällt aus, jetzt kann man also mit der App auch nicht mehr Zeitung lesen. Auf dem PC ist das mit Ditital Editions sehr mühselig. Würde auch gerne wissen: Muss man die Onleihe so langsam vergessen? Dann würde ich mich anders orientieren.

  • bei der Nutzung der Onleihe App 5.1.0 "Fehlercode: 900" angezeigt. In letzter Zeit kommt diese Fehlermeldung immer wieder. Was verbirgt sich hinter diesem Code und wie lange es dauern bis das Problem behoben ist.?

  • Fehler an die Heimatbibliothek melden mit genauen Angaben und die Rückmeldung abwarten. Wie lange eine Behebung dauert kann vermutlich hier keiner sagen, da muss die Divibib sich melden.