Download nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe seit einiger Zeit über meinen Desktop-PC (Windows 7 professional) zwar die Möglichkeit, in der Onleihe-Software ein Buch auszuwählen und den Download-Link zu betätigen.
    Wenn ich das Buch dann aber konkret in Digital Editions (gleich, in welcher Version) übertragen will, erhalte ich lediglich folgenden Hinweis:

    Download nicht möglich
    Fehler beim Abrufen der Lizenz.
    Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN:

    Wenn ich das Ganze aber über mein Notebook (Windows10) versuche, klappt das einwandfrei!
    Wer hat da eine Erklärung/Lösung für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Pittken ()

  • Benutzt du immer den gleichen Router und den gleichen Browser (welche?). Um welches Buch handelt es sich? Sind beide PCs mit der gleichen Adobe ID autorisiert? Versuche auch mal den Win 7 PC zu deautorisieren und dann neu zu autorisieren.


    Und eMail Adresse hier zu veröffentlichen ist keine gute Idee; bitte entferne den Link.