Bei Ausleihe von Zeitschriften viele weiße Seiten

16.10.2018 | Nutzung von eAudio in der Onleihe-App und im Web-Browser
Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr HIER.

12.10.2018 | Das Ausrollen der beta-Version verschiebt sich.
Eine ausführlichen Kommentar gibt es HIER.

16.10.2018 | Aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung von eBooks
Mehr Informationen sind HIER zu finden.

  • Hallo,

    mal wieder eine neue Unbill, die in letzter Zeit vermehrt auftritt:

    z.B. bei Ausleihe vom Focus 49 reihenweise weiße Seiten statt Beiträge. Da es an Sinnhaftigkeit fehlt kann ich nur schließen, daß da nicht nur Werbeseiten dabei sind, sondern auch Teile der Beitragsseiten.

    Es nervt, weil gerade der Focus immer ewig braucht, bis ich ihn ausleihen kann.

  • Benutzt du ADE 4.5.7 zum Lesen? Dann schau mal im grünen Box hier oben. Da tritt genau das Problem mit den weißen Seiten auf.

    Wenn du die ADE 4.5.7 nicht benutzt, dann mache bitte genauere Angaben wie du sie herunterlädst und liest. Und versuche es dann bitte auch mal mit einer anderen Zeitschrift im gleichen Format; tritt da das gleiche Problem auf? Wenn esdann nur beim Focus passiert, ist es wahrscheinlich ein Medienfehler, den man bei seiner Bücherei melden sollte.

  • Bei der Ausgabe 4/18 taucht es wieder beim Focus bei der Nutzung am Laptop auf.

    Wenn Du sagst, ich solle das meiner Onleihe melden:

    Wie sollte das passieren? Ich bin bei der Onleihe Stadt Köln....wenn ich das am Tresen zur Sprache bringe....kann ich mir sparen. Da habe ich mehr Ahnung wie Onleihe funktioniert als eine der Menschen auf der anderen Seite.

    Gibt es da z.B. einen besonderen Ansprechpartner bzw. Mailadresse? 

  • Eine andere Frage betrifft die Onleihe zwischen den Meeren.

    Da gibt es viele neue Zeitschriften, aber irgendwie klappt‘s nicht mehr mit dem Spiegel.

    Ist das zu den zu den nicht ganz neuen, aber immer noch existierenden Problemen zu rechnen oder soll mein Mann sich eine andere Ausleihe suchen, weil der Spiegel von 17 auf 0 gesetzt wird?

  • JaneDoe Auf jeder Onleihe-Seite gibt es auch Kontaktdaten oder ein Kontakformular. Das ist auch bei der Onleihe Köln so: https://www.stadt-koeln.de/ser…takt-eausleihe/index.html ansonsten kann man auch in der jeweiligen Bibliothek nach einem Ansprechpartner fragen. Entweder der ist in dem Moment im Haus oder man kann die Kontaktdaten erfragen.


    Wenn die Onleihe zwischen den Meeren das Abo für den Spiegel gekündigt hat, dann muss sich dein Mann wohl einen anderen Weg suchen den auszuleihen. Am Besten auch dort einfach mal nachfragen, ob das Abo tatsächlich gekündigt wurde oder ob es sich um ein Anzeigeproblem handelt. Wir können das hier zwar spekulieren, eine fundierte Antwort bekommst du aber nur dort.

  • Könnten Sie bitte so nett sein und mir auch den entsprechenden Link für die Onleihe zwischen den Meeren posten? Ich finde den nämlich nicht 😔

    Danke schonmal für die Hilfe.

    👍🏻

  • Hallo,

    ich habe bei Zeitschriften auch immer wieder dieses Problem. Ich verwende einen Laptop (Win10, ADR 4.5.7)

    Beim Focus 3/2018 werden z.B. die Seiten 58 und 60 (Artikel über D. Trump) nur zum Teil dargestellt (Bilder sind da, Text fehlt). Die Seiten 59, 61,63 (Werbung) sind dagegen komplett. Manche Seiten sind auch völlig leer z.B. S. 62 u. 64.


    Bei der Frankfurter Sonntagszeitung vom 28.1.18 wird dagegen je Seite nur "Frankfurter Sonntagszeitung" und sonst nichts angezeigt.


    Beim Spiegel dagegen habe ich solche Probleme nicht!


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder soll ich da bei meiner Heimatbibliothek nachfragen?

    Danke Günter :):)

  • Für Zeitschriften und Zeitungen wird ADE 4.5.6 empfohlen, s. Kasten oben. Hast du es damit mal probiert?