Vorschlag zur Navigation

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Zunächst einmal begrüße ich ausdrücklich die Möglichkeit, über das System Onleihe zu sehr günstigen Preisen (finanziert durch die lokale Stadtbibliothek) E-Books ausleihen zu können.


    Bezüglich der Nutzerführung möchte ich einen Verbesserungsvorschlag machen: Ich finde es sehr umständlich, dass beim Stöbern in jeder Kategorie immer wieder der Filter neu gesetzt werden muss. Stattdessen wäre es besser, der Nutzer wählt einmal seinen Filter (z.B. "nur ausleihbar", "nur E-Books") und behält diesen solange für alle seine Suchen bei, bis er ihn wieder ändern möchte.

  • Die Idee finde ich auch gut. Und ich vermute, dass das auch ohne Riesenaufwand machbar ist.


    Hier habe aber diesen Thread der Übersichlichkeir zuliebe nach Anregungen und Verbesserungsvorschläge verschoben. Da passt es m.E. viel besser rein und der Vorschlag hat nichts mit Apple-Geräte zu tun.


    Schoetti: dein Post passt nicht in diesem Thread. Bitte schreibe in einem passenden Thread (oder starte einen neuen) und mache dann auch gleich die notwendige Angaben, damit wir helfen können. Schau mal hier

    • Offizieller Beitrag

    und der Vorschlag hat nichts mit Apple-Geräte zu tun.

    Aber zumindest mit der App. Das sollte man vielleicht noch mal dazu sagen, denn am PC gibt es momentan ja (noch?) keine Filtermöglichkeiten.