Hallo zusammen!

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo an alle Leseratten hier in der Community!


    Ich habe kürzlich die Onleihe für mich entdeckt - und bin begeistert! Als leidenschaftlicher Leser, Germanistikstudent und chronisch unter Buchmangel leidendem Mitte-Zwanziger bin ich endlich in die Welt der eBooks vorgedrungen. Ich lese nach wie vor gerne in klassischen Büchern, doch gerade beim Pendeln in Bus und Bahn sowie im Urlaub möchte ich meinen eReader nicht mehr missen. Ich freue mich hier auf nette Kontakte und spannende Themen.


    Viele Grüße


    Maik

    "Nur eins beglückt zu jeder Frist: Schaffen, wofür man geschaffen ist." (Paul Heyse)

  • Danke für eure netten Begrüßungen! Ja genau, das hat mich letztlich auch von dem Format überzeugt. Bücher sind leider im Gedränge der Bahn meist unpraktisch und in der Tasche ein zusätzliches Gewicht. Als Sammler kaufe ich mir meine Lieblingswerke trotzdem noch, aber fürs pendeln sind sie mit zu schade. Viel zu schnell bekommen die Werke Knicke oder Risse...

    "Nur eins beglückt zu jeder Frist: Schaffen, wofür man geschaffen ist." (Paul Heyse)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde auch dass ein eReader einfach super ist, wenn man unterwegs ist. Sonst nutze ich auch eher die gedruckte Variante - da muss man nicht aufpassen, dass der Akku geladen ist :)


    Nur so als Vorschlag: Magst du die Schriftgröße deiner Signatur ein bisschen kleiner stellen? Weil die springt einen doch sehr an und lenkt schnell vom eigentlichen Text ab.

  • Herzlich willkommen! Und viel Spaß hier und mit deinen eBooks! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: