Tolino Epos und eReader-Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ich habe grad zufällig gesehen, dass es jetzt am Epos klappt. Super! War eher zufällig, weil grad eine Vormerkung verfügbar ist und ich mich am Epos angemeldet habe.:thumbup::thumbup:

  • EDIT 13.02.2018

    Die Anpassungen wurden fertiggestellt und eingespielt.

    Der Tolino-Epos erreicht also ab sofort "die Onleihe" nun ebenfalls über die eReader-Onleihe.


    Die Anpassungen müssen noch entsprechend eingespielt werden, dann nehmen wir auch den Epos in die Liste auf und man gelangt - sobald man "seine Onleihe" aufruft - danach in die eReader-Onleihe.

    Bitte ganz kurz für einen Anfänger, erreiche ich die eReader-Onleihe über den integrierten Webbrowser oder gibt es einen direkten Zugang im Menü? Muss ich also im Web-Browser einen Favoriten setzen oder gibt es einen eleganteren Weg? Was bedeutet, wenn man "seine Onleihe" aufruft kommt man in die" eReader-Onleihe"?? Alles über Web-Browser?

    Einmal editiert, zuletzt von shermes ()

  • erreiche ich die eReader-Onleihe über den integrierten Webbrowser oder gibt es einen direkten Zugang im Menü?

    Die eReader-Onleihe erreicht man indem man im integrierten Webbrowser die URL der eigenen Onleihe aufruft. Dann wird einem automatisch die für eReader optimierte Darstellung angezeigt. Dann am Besten ein Lesezeichen/Favoriten erstellen, dann muss man nicht jedes Mal die komplette URL eintippen. Einen "eleganteren" Weg gibt es nicht - ein eigene Menüpunkt ist schon deswegen nicht sinnvoll, da es sehr viele verschiedene Onleihen gibt...