Diskussionen zu den Informationen zu den aktuellen Störungen bei der Nutzung der Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Hinweis wurde am 18.09. von uns erstellt und findet am 26.09. statt. Eben habe ich es auf "gelb" gesetzt und das Datum auf heute aktualisiert.

    Lasst doch einfach das Erstellungsdatum Eurer Meldungen weg.

    Es interessiert doch eigentlich nur, wann etwas nicht funktioniert. Und anschließend kann die Meldung sowieso raus.

    • Offizieller Beitrag

    Lasst doch einfach das Erstellungsdatum Eurer Meldungen weg.

    Es interessiert doch eigentlich nur, wann etwas nicht funktioniert. Und anschließend kann die Meldung sowieso raus.

    Nicht jede Mitteilung hat ein "Zieldatum", wenn also etwas nicht klappt, sollte man schon wissen, auf welchen Zeitraum sich dies bezieht.

    Schreiben wir kein Datum rein, ist unklar ob es noch aktuell ist. Aktualisieren wir es stetig, kommen Anfragen, seit wann der Fehler besteht, etc.


    Wir hatten hier schon jede Art der Rückmeldung, da es natürlich nicht "den Nutzer" gibt, sondern hierzu jeder eigene Vorstellungen hat.

  • Hi, ich kann weder mit iPad noch mit Android Smartphone ein ausgeliehenes Hörbuch abspielen oder runterladen. Seit gestern Abend kommt immer „Fehler. Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.“ Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? LG

  • Nicht jede Mitteilung hat ein "Zieldatum", wenn also etwas nicht klappt, sollte man schon wissen, auf welchen Zeitraum sich dies bezieht.

    Schreiben wir kein Datum rein, ist unklar ob es noch aktuell ist. Aktualisieren wir es stetig, kommen Anfragen, seit wann der Fehler besteht, etc.


    Wir hatten hier schon jede Art der Rückmeldung, da es natürlich nicht "den Nutzer" gibt, sondern hierzu jeder eigene Vorstellungen hat.

    Grundsätzlich zur Verfügbarkeit; Ich stelle eine schlechte Bereitstellung der Online-Dienste via den Zugang Hauptpost St.Gallen fest. Ist das ein lokales Problem, kann das umgangen werden? Zudem sind die Angaben in letzter Zeit auch nicht kalkulierbar/planbar in Sinne von Wartungsfenstern. Das ist umso ärgerlicher wenn man versucht eine Arbeit zu schreiben die auf verschiedenen Buchtiteln basiert.

  • ich würde gerne ein Hörspiel/musik hören und wenn ich auf Anhören drücke schließt die app oder möchte es nicht abspielen



    Kann nicht irgendwie das Problem beheben???

    • Offizieller Beitrag

    018690 : dein Beitrag hat mit dem Thema dieses Threads, dessen letzter Beitrag aus dem Jahr 2018 ist, nichts zu tun.

    Bitte schaue einmal in die Übersicht und stelle deine Frage noch einmal an der richtigen Stelle, z.B. im Bereich der Onleihe-App, falls du diese zum Ausleihen nutzt. Nenne bitte auch genau, welches Gerät du verwendest und welche Onleihe du nutzt, damit dir geholfen werden kann. Ohne genaue Angaben stochern wir nur im Nebel und können dir leider nicht helfen.

    Vielen Dank!