Stabile Systeme, aber Lizenzserver-Fehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Anscheinend sollten die Onleihe wieder stabil laufen (Stand 17.11.2017, 22:40 Uhr).


    Zwei Bücher habe ich ausgeliehen, aber beide können nicht korrekt heruntergeladen werden. Fehlermeldung:


    Download nicht möglich. Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzsever-Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR:


    Download versucht mit 2 verschiedenen Browsern.


    Bitte gewähren Sie mir die Zugriffsrechte.

  • Bitte gewähren Sie mir die Zugriffsrechte.

    Welchen Teil von USERforum hast Du nicht verstanden?

    Mist, was soll ich heute Nacht lesen?

    Die Sterne? Handlinien? Ein Buch von Project Gutenberg?

  • Gleiches Problem: Ausleihen klappt noch, Runterladen nicht mehr: could not connect to fulfillment Server


    Und bevor jemand fragt:

    - ja, das ist unter macOS

    - ja, gestern ging das noch

    - ja, ich bin "connected to the Internet", sonst hätte ich kaum auf der Website "Ausleihen" klicken können

    - nein, das liegt nicht an meinem Browser/ADE-Version/Betriebssystem

  • Ja,das geht mir auch so. Die Ausleihe klappt wieder,aber das Herunterladen nicht....und nein,es liegt nicht an mir oder meinen Verbindungen....

  • Auch ich versuche seit Donnerstag an meine Bücher zu kommen. Die Leihfrist läuft und ich habe nichts zu lesen. Ich hatte schon befürchtet, es liegt am Tolino. Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass auch andere User das Problem mit der AdobeID haben und das auch auf anderen Geräten, verschrotte ich das Gerät nicht. ;)

    Aber ich bin inzwischen sehr verärgert über die Onleihe. Freies Wochenende und kein Buch. Das geht gar nicht.

    Ich hoffe, die Verantwortlichen der Onleihe lesen das und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung!!!

  • Ich habe das gleiche Problem, vorgemerktes Buch hätte Gestern ausleihen werden müssen. Was es auch kurzzeitig war, da konnte ich es ausleihen, aber nicht herunterladen.


    Nach den gestern vorgenommenen Änderungen ist das Buch nicht mehr von mir ausgeliehen, war aber wieder vorgemerkt von mir. Da kein anderer Vormerken gesetzt ist, habe ich meinen Vormerken gelöscht.

    So und jetzt die Kuriose Kombination :

    1 Exemplar

    1 verfügbar

    0 Vormerken


    Aber kein ausleihen, da: verfügbar ab 10.12.2017


    Ich habe ein zweites Buch ausgeliehen, das konnte ich auch nicht laden und ist ebenfalls aus meiner geliehen Liste wieder verschwunden, aber auch nicht mehr verfügbar.

    Das zuRückweg Ebene Buch ist aus meiner Ausleihen tatsächlich verschwunden, obwohl es erst noch als geliehen gelistet war.

    Ich tippe auf eine in inkonsistenz in der Datenbank, aufgrund der aktuellen Probleme.

    Ich hoffe, das ist detailliert genug, damit ihr das Problem finden könnt. Ansonsten, bitte gerne bei mir nachfragen.