Download nicht möglich: E_Lic_already fulfilled by another user ...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem wie schrulla online vom 12.07.13. für ein Buch, das ich vorgestern herunterladen wollte. Die Antwort von Mrs. O mit dem Hinweis auf den Artikel von Admina v. 16.12.2012 habe ich gelesen.


    Bei mir ist folgendes Problem: Ich habe ADE auf 3 Notebooks und dem Tolino Shine installiert und alle sind ordnungsgemäß mit der selben Adobe ID angemeldet. habe ich Auf meinem neuen Notebook (Win 8) habe ich das Buch zwar herunterladen können, kann es aber wegen der o.a. Fehlermeldung nicht auf den Tolino verschieben. Auf meinen anderen beiden NB kann ich es aus diesem Grund gar nicht erst herunterladen. Ich habe gestern zwei andere Bücher heruntergeladen, das hat wieder einwandfrei geklappt.


    Aus den Medieninformationen zu meinen Büchern (2 verschiedene Büchereien, 3 verschiedene Online-Händler) kann ich ersehen, dass dieses Buch, das ich nicht verschieben bzw. herunterladen kann, eine ganz andere Lizenz-urni:uuid: hat. Die müsste doch eigentlich von adobe kommen oder? Hat da schon jemand Erfahrung. Ich habe zwar eine uralte Adobe-ID, konnte die aber nie benutzen, weil ich weder Benutzername noch Passwort gemerkt habe. Deshalb ließ sie sich auch nicht zurücksetzen.


    empfei ?(

  • Das neue Notebook ist mit der selben Adobe-ID wie die beiden anderen und des Tolinos registriert. Es hat ja auch vorher mit einem gekauften Buch und danach mit zwei Büchern aus der NBib24 geklappt!!!!

  • Hm. Lösche mal Cache und Cookies und probiere, das ePub neu herunterzuladen. Du könntest außerdem probieren, das Buch direkt mit dem Tolino herunterzuladen.


    Ich habe leider keine Ahnung, ob der Tolino mit mehreren Master-Geräten problemlos zusammenarbeitet.