Firefox und Widevine Plugin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    gibt es jemanden unter euch der mit Firefox (64bit) auf Windows 7 Probleme hat, wenn ein Stream (eaudio) gestartet werden soll,

    weil das nötige Google Widevine Plugin "in Kürze installiert" werden sollte, aber der Prozess nun schon seit Wochen statisch verharrt?

    Avira & Ad-blocker ausgeschalten, FF neu installiert, bereinigt..Nichts hat geholfen:- [


    Danke schon vorab

  • He Alv,


    danke für deinen Tipp. Allerdings hat sich bis dato noch nicht groß etwas geändert, leider.

    Windows im abgesicherten Modus(ohne Avira) gestartet..AdBlocker/UBlock/Fire Wall deaktiviert.. unveränderte Situation: Plugin wird in Kürze installiert werden..

    Die Hinweise in der oben verlinkten Seite beziehen sich auf die bekannteren A-Viren-Programme.. ausgenommen Avira :- [

    Insgesamt eine recht unerfreuliche Konstellation. Wenn ich die Lösung habe, dann melde ich mich nochmal..

    bis dahin

    ba

  • Hallo an alle, die dieses Problem haben, deren PC vergleichbar konfiguriert ist und die Zeit für mich investiert haben,


    also ich hatte meine hosts geändert (Ort: C:\Windows\System32\drivers\etc) und als ich diese temporär mit der ursprünglichen hosts zurückgesetzt habe, hat FF auch das Widevine Add-On zeitnah installiert:- )

    SOLVED, danke und ein schönes WE

    BK