Firefox und Widevine Plugin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo,


    gibt es jemanden unter euch der mit Firefox (64bit) auf Windows 7 Probleme hat, wenn ein Stream (eaudio) gestartet werden soll,

    weil das nötige Google Widevine Plugin "in Kürze installiert" werden sollte, aber der Prozess nun schon seit Wochen statisch verharrt?

    Avira & Ad-blocker ausgeschalten, FF neu installiert, bereinigt..Nichts hat geholfen:- [


    Danke schon vorab

  • He Alv,


    danke für deinen Tipp. Allerdings hat sich bis dato noch nicht groß etwas geändert, leider.

    Windows im abgesicherten Modus(ohne Avira) gestartet..AdBlocker/UBlock/Fire Wall deaktiviert.. unveränderte Situation: Plugin wird in Kürze installiert werden..

    Die Hinweise in der oben verlinkten Seite beziehen sich auf die bekannteren A-Viren-Programme.. ausgenommen Avira :- [

    Insgesamt eine recht unerfreuliche Konstellation. Wenn ich die Lösung habe, dann melde ich mich nochmal..

    bis dahin

    ba

  • Hallo an alle, die dieses Problem haben, deren PC vergleichbar konfiguriert ist und die Zeit für mich investiert haben,


    also ich hatte meine hosts geändert (Ort: C:\Windows\System32\drivers\etc) und als ich diese temporär mit der ursprünglichen hosts zurückgesetzt habe, hat FF auch das Widevine Add-On zeitnah installiert:- )

    SOLVED, danke und ein schönes WE

    BK