Hörbücher und Normale Bücher nicht runterladbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • dass die Divibib ein Bild davon bekommt, wie viele Geräte davon betroffen sind.

    Und vielleicht auch ob das mit einer bestimmte iOS Version und/oder Gerätemodell zusammenhängt.

  • Es ruckelt mitunter und ich muss manchmal einen Download mehrfach anstoßen, es funktioniert aber irgendwann. Nur werden die Hörbücher nicht mehr „auf dem Gerät“ angezeigt, lassen sich aber über „ausgeliehen“ hören.

    Wann ruckelt es, beim herunterladen oder beim anhören?

    Hast Du geprüft, ob der Download tatsächlich auf dem Gerät angekommen ist ?

  • Mein iPhone 7, aktuelle Software, kann die Hörbücher auch nicht laden. Es braucht mehrere Versuche, manchmal geht gar nichts, dann probiere ich es 1-2 Tage später, dann geht es oder auch nicht 😩. Wenn es denn mal downloaded, muss ich ständig dafür sorgen, dass das Handy nicht in Standby geht, dann bricht der Download sofort ab. Die Downloadzeit ist sehr lang, unabhängig davon, dass größere Datenmengen auch länger benötigen (ja, die Geschwindigkeit ist abhängig von meiner Internet Downloadgeschwindigkeit, habe ich bedacht). Speicherplatz ist genug vorhanden und meine Heimatbücherei in Hamburg informiert.

    Das Handy neu aufgesetzt, ganz ausgeschaltet, die App (mehrfach) neu geladen habe ich natürlich auch.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Es ist soooo nervig...

  • Manche Bücher gehen zum Downloaden, manche nicht. Bei den letztgenannten steht dann diagonal "Leihgabe" über der linken Ecke des angezeigten Buchtitels. Weiß jemand, was das bedeutet? :-/

  • Das Label "Leihgabe" bedeutet genau das: Das eBook ist eine Leihgabe, die du nur für den Entleihungszeitraum nutzen kannst.

    Die Wolke mit dem Haken bedeutet, dass dieses Buch erfolgreich in die Cloud synchronisiert wurde und theoretisch von jedem anderen

    Gerät von dir wieder aus der Cloud heruntergeladen werden kann.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Eigentlich nicht..... aber das Symbol sagt das, wobei ich mich doch wundere, warum das plötzlich auftaucht...

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Wenn es denn mal downloaded, muss ich ständig dafür sorgen, dass das Handy nicht in Standby geht, dann bricht der Download sofort ab. Die Downloadzeit ist sehr lang, unabhängig davon, dass größere Datenmengen auch länger benötigen (ja, die Geschwindigkeit ist abhängig von meiner Internet Downloadgeschwindigkeit, habe ich bedacht).

    Guck mal in Deine Energieoptionen. Wenn ich mich richtig erinnere, schaltet iOS das WLAN mit als erstes weg, wenn es meint, es solle Strom sparen. Wenn das WLAN nicht ständig verfügbar ist, ruckelt es mindestens und iOS könnte entscheiden, daß der Download ins Nirwana verschwinden soll.

  • Es geht um ein E-Book. Auf meinem IPhone kann ich es ohne Probleme lesen. Dasselbe Buch auf meinem Laptop mit Windows 10 und Firefox eben nicht. Es braucht ewig lange zum Laden. Dann erscheint es wie in der beschriebenen Form (mit diesen Zeichen). Wenn ich es öffnen/lesen will, kommt ADE reagiert nicht. Auch interessant: wo sonst: zuletzt gelesene Seite 1- Ende steht, gibt es entweder keine Seitenanzahlangaben oder 0-Ende.

    "Das Label "Leihgabe" bedeutet genau das: Das eBook ist eine Leihgabe, die du nur für den Entleihungszeitraum nutzen kannst."

    Ähm ja, was'n' sonst??

    An der Energie kann es nicht liegen, weil mein Laptop am Netz hängt.

  • Christiane R. In diesem Thread geht es um Apple Geräte und du hast offensichtlich ein Problem mit Win 10. Kannst du deine Antwort in einem passenderen Thread posten oder ggf. einen neuen aufmachen und auf dieser Stelle Verlinken? Und noch eine Frage: bist du unter win 10 angemeldet mit deinem Microsoft Account oder ein lokales Konto?

  • Mein iPhone 7, aktuelle Software, kann die Hörbücher auch nicht laden. Es braucht mehrere Versuche, manchmal geht gar nichts, dann probiere ich es 1-2 Tage später, dann geht es oder auch nicht 😩. Wenn es denn mal downloaded, muss ich ständig dafür sorgen, dass das Handy nicht in Standby geht, dann bricht der Download sofort ab. Die Downloadzeit ist sehr lang, unabhängig davon, dass größere Datenmengen auch länger benötigen (ja, die Geschwindigkeit ist abhängig von meiner Internet Downloadgeschwindigkeit, habe ich bedacht). Speicherplatz ist genug vorhanden und meine Heimatbücherei in Hamburg informiert.

    Das Handy neu aufgesetzt, ganz ausgeschaltet, die App (mehrfach) neu geladen habe ich natürlich auch.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Es ist soooo nervig...

    Hallo,

    meine „Heimatbücherhalle“ hat sich des Problems angenommen und versucht es mit der DiviBib zu klären. Heute bekam ich folgende Mail:


    die DiviBib hat geantwortet und ich füge Ihnen die Antwort hier ein:
    -------------------------------------------------------------------------------

    Wir konnten die Downloadprobleme anhand der Rückmeldung bisher eingrenzen auf die iPhone-Geräte 6,7 und SE.

    Die Fehlersuche ist noch nicht abgeschlossen, da sich das Verhalten nicht mit allen Geräten nachstellen lässt und sofern Anpassungen unsererseits möglich sind, können diese frühestens im nächsten Jahr eingespielt werden.

    Die Rückgabe entliehener Titel vor Ende der Leihfrist ist für folgende Medienarten möglich:

    - eBooks

    - eMagazines

    - ePaper

    https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458766

    Eine vorzeitige Rückgabe von eAudios ist aktuell nicht möglich.

    -------------------------------------------------------------------------------


    Schafft etwas Klarheit, besser wäre natürlich mehr Zufriedenheit.

  • Ganz herzlichen Dank für diese Mitteilung 👍 Ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone SE immer wieder an die Bib. geschrieben, aber nie eine so relativ klare Aussage dazu erhalten.

    Auch bei mir funktionieren manche Hörbücher klaglos, bei anderen brauche ich mehrere Download-Anläufe, bis sie sich dann plötzlich doch laden lassen.

    Wenn sie allerdings in kleine Tracks von 2-3 min. Länge unterteilt sind, geht gar nichts. Auch streamen ist fast unmöglich, da die Tracks offensichtlich nicht schnell genug identifiziert werden können.

    Danke nochmal für etwas Klarheit, vielleicht bringt das neue Jahr auch mehr Zufriedenheit.

    In diesem Sinne frohes Fest und guten Rutsch:!:

  • Ganz herzlichen Dank für diese Mitteilung 👍 Ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone SE immer wieder an die Bib. geschrieben, aber nie eine so relativ klare Aussage dazu erhalten.

    Dein Handy ist unter denen, die Apple verhunzt hat. Guggstu.

    Da kann die DiViBib noch so lange suchen, sie finden nix und vor allem können sie das Problem nicht lösen.


    Administrator und alle anwesenden Büchereien :)

  • Ich habe seit einigen Wochen auch Probleme mit dem Download von eAudio-Dateien.

    iPhone 5S mit IOS 11.2 und Onleihe-App.

    Ich kann die Datei ausleihen aber nicht runter laden. Es kommt jedes mal die Meldung: "Keine Verbindung, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung"

    Ich habe noch 9 GB Platz und der Akku ist voll.

    Bei den eAudios "Möge die Stunde kommen" und "die Tuchvilla" kommen diese Meldungen, bei "Ziemlich alte Helden" funktioniert es noch prima.

    Bisher hatte ich immer eAudios mit mehreren Kapiteln von je 3-4 Stunden Dauer.

    "Möge die Stunde kommen" höre ich jetzt über das Internet, ohne vorher runter zu laden.

    Und dabei fällt mir auf, dass es enorm viele kleine Kapitel mit einer Dauer von 2-3 Minuten sind.

    Könnte das damit zu tun haben?