Hallo an alle Leseratten,

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich lese seit ungefähr einem Jahr hier online. Obwohl ich sagen muss, nach einiger Zeit möchte ich dann so ab und zu mal wieder zu einem Buch aus "Fleisch und Blut" (also mehr Papier und Pappe) greifen.

    Meine "Hauptlesewiesen" sind Thriller, obwohl ich dann doch auch öfter mal ausschere und romantische oder lustige Sachen zu lesen.


    Für Tipps oder andere Konversation über Bücher bin ich immer zu haben.


    Einen schönen entspannten Tag für alle !!




    :)

  • Hallo, bin auch neu hier, lese allerdings seit 2015 in der onleihe. Im Moment vermisse ich allerdings aktuelle E-Books.... habe das Gefühl, es gibt nur noch Jugend/Fantasy, E-Audios und Sachbücher. Wann gibt es mal wieder aktuelle Thriller oder überhaupt aktuelle Romane?

    Lesestoff gibt es doch nach der Buchmesse genug:)

  • Hallo an Alle,

    ich bin seit 2.11. bei der online Ausleihe dabei. Nun bin ich fleißig am Stöbern und möchte gerne wissen, kann ich Hörbücher nur auf dem PC nutzen oder kann man es auch auf einem Smartphone und Tablett auch hören. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Besten Dank im Voraus

  • Willkommen ihr allen.


    hubi123 Schau mal in den FAQs und eTutorials. Auf sehr vielen Smartphones und Tablets kann man Hörbücher hören. Wenn du noch Fragen hast, kannst du die Suchfunktion benutzen und die Frage im entsprechenden Thread stellen bzw. im passenden Unterforum einen neuen Thread starten.


    Leseratte1994 Vielleicht kannst du bei deiner Onleihe auch einige Anschaffungswünsche äußern, wenn du auf die Kontaktseite gehst. Aber bei Bibliotheken dauert das wohl immer etwas länger(Verwaltung usw.) als bei Privatpersonen bis die da sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wann gibt es mal wieder aktuelle Thriller oder überhaupt aktuelle Romane?

    Bei welcher Onleihe liest du denn?

    Lesestoff gibt es doch nach der Buchmesse genug

    Das heißt nicht unbedingt, dass diese eBooks auch für die Onleihe eingekauft werden können. Die Verlage entscheiden darüber, ob ihre Bücher für die Onleihe erhältlich sind.

  • Hallo falstaff0204, schön, dass Du Dich angemeldet hast :o)


    Hallo Leseratte1994, hallo hubi123, herzlich willkommen :o)

    Aber: Traut Ihr Euch nicht, einen eigenen Thread zu öffnen? ;o)


    Edit: Fragezeichen vergessen ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alv ()

  • Aber: Traut Ihr Euch nicht, einen eigenen Thread zu öffnen

    Das ist natürlich Unsinn. Hier kann jeder Teilnehmer einen neuen Thread eröffnen. Wir möchten nur, dass der Übersichtlichkeit zuliebe möglichst keinen neuen Thread aufgemacht wird, wenn es zu dem Thema schon eins gibt, der nicht allzu alt ist. Da ist die Suchfunktion sehr nützlich. Und was wir gar nicht mögen, ist wenn jemand dieses Forum zur dauernder Selbstdarstellung mißbraucht.

  • Hallo, bin auch neu hier, lese allerdings seit 2015 in der onleihe. Im Moment vermisse ich allerdings aktuelle E-Books.... habe das Gefühl, es gibt nur noch Jugend/Fantasy, E-Audios und Sachbücher. Wann gibt es mal wieder aktuelle Thriller oder überhaupt aktuelle Romane?

    Lesestoff gibt es doch nach der Buchmesse genug:)

    Melde dich doch bei deiner Onleihe mit Anschaffungsvorschlägen... ich freue mich immer über die Wünsche meiner Kunden und wenn die ebooks im Medienshop zu haben sind kaufe ich sie gerne ein.

  • Hallo, ich habe als Leserin mit einem Tolino Vision 4 HD ein PRoblem.Bei der Ausleihe habe ich eine neue Benutzernummer bekommen. wenn ich aber ein Buch neu ausleihen möchte,erscheint die alte Nummer und ich muss die neue erst eingeben. Kann man die irgendwie speichern? So ist es lästig! Ich lade die neuen Bücher direkt auf meinen Tolino, also ohne Laptop. Ich bin unsicher, ob die FRage hier gestellt werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wirst du die voreingestellten Daten nur los, wenn du deinen Tolino auf Werkseinstellungen zurück setzt. Wenn du gekaufte eBooks auf dem Gerät gespeichert hast, musst du sie zuerst extern sichern, denn danach ist wirklich alles weg.


    Danach bitte noch die Software des Tolino updaten, dann kannst du die neue Benutzernummer speichern.

  • Hallo zusammen.


    Habe eine Frage zum Login. Bisher hat es immer super funktioniert. Seit gestern kann ich mich per PC mit Ausweisnummer und dem Geburtstagsdatum nicht mehr einloggen. Kommt immer wieder folgende Meldung: "Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!" Habe aber viele male genau auf die Richtigkeit der Eingaben geachte und trotzdem kommt immer wieder die selbe Meldung. Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?


    mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich gehört das Thema nicht in diesen Thread, aber:

    Versuch mal, dich im Katalog deiner Bibliothek anzumelden. Klappt das?

    Kann es sein, dass eine Jahresgebühr fällig ist?

    Wende dich bitte direkt an deine Heimatbibliothek, die ist für das Login zuständig.

  • Moin Moin @lle !

    Ich bin ganz neu was Hörbücher und E-Book angeht. Ich habe im November einen Tolino gekauft und lese gerne darin.

    Ich habe einige Fragen dazu ,wo soll ich die stellen ? :saint:

  • Fragen zum Tolino selbst in der Unterkategorie "Tolino" und alle anderen Fragen in einer dazu passenden Kategorie. Am Besten einfach mal ein bisschen stöbern, wo es dazu passen könnte.