Ausleihen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe da auch mal drauf geschaut. Da steht bei der neueste Ausgabe: voraussichtlich verfügbar ab 23.102017. Heute haben wir doch den 21.Oktober. Und in der Fehlermeldung steht auch, dass das Medium nicht verfügbar ist.

  • Ich habe da auch mal drauf geschaut. Da steht bei der neueste Ausgabe: voraussichtlich verfügbar ab 23.102017. Heute haben wir doch den 21.Oktober. Und in der Fehlermeldung steht auch, dass das Medium nicht verfügbar ist.

    Diese Zeitschrift ist bei meinen beiden onleihen ebenfalls sehr gefragt.

    Die neueste Ausgabe hat sogar eine vorraussichtliche Wartezeit bis Mitte November.


    Ich glaube, HansH hat den Titel ausgeliehen und der Download funktioniert nicht.

    Das kann ich aus dem post von HansH nicht genau herauslesen.

    "Klemmt schon wieder" kann das bedeuten, muss aber nicht.

    Später versuchen, könnte man ja mal machen...

  • Das kann ich aus dem post von HansH nicht genau herauslesen.

    "Klemmt schon wieder" kann das bedeuten, muss aber nicht.

    Später versuchen, könnte man ja mal machen...

    Aber, wenn auf der Seite der betreffende Onleihe steht, dass die Zeitschrift erst am 23. verfügbar ist, wundert es mir nicht, dass der Download jetzt nicht klappt. Ausleihen sollte dann wohl ebenfalls nicht möglich sein, höchstens Vormerken. Aber solange wir keine Beschreibung bekommen, was genau gemacht wurde, können wir nur raten.

  • Kakaokau Das kann sein, wie du es meinst.

    Aber ohne vernünftige Fehlerbeschreibung wie in den FAQs beschrieben (was wurde gemacht, ggf. wie und in welchem Format ausgeliehen, ggf. auf welchem Gerät wie geladen) tappen wir da einfach im Dunkeln.

  • Mich stört die Meldung mit dem "unerwarteten Fehler" und "später versuchen" inklusive "Medium ist nicht verfügbar".

    Ist es unerwartet, dass das Medium nicht verfügbar ist?

    Und wenn das Medium anscheinend erst ab 23.10. verfügbar ist, warum ist es dann ein unerwarteter Fehler?

    :?:

  • Mich stört die Meldung mit dem "unerwarteten Fehler" und "später versuchen" inklusive "Medium ist nicht verfügbar".

    Ist es unerwartet, dass das Medium nicht verfügbar ist?

    Und wenn das Medium anscheinend erst ab 23.10. verfügbar ist, warum ist es dann ein unerwarteter Fehler?

    :?:

    ;)lässt sich da nicht ein "Vorabendkrimi" daraus stricken?:)

    Es ist ja so, mögliche Fehlerursachen wird es unzählige geben, nutzt es dem Onleihe-Nutzer denn etwas, wenn die Fehlerursache 100%ig korrekt angezeigt wird? Ich vermute, das ist technisch sowieso unmöglich.

    Der Fehler muss ja ohnehin behoben werden und das kann in der Regel nicht der Nutzer.

    Klar ist der Ärger eines Nutzers verständlich. Wobei es da ja auch verschiedene Ärger-Typen geben wird.

    Einer geht an sein Bücherregal zuhause, oder sogar an die frische Luft, ein anderer kämpft mit;(:evil:=O ... ja womit eigentlich?

    Einen schönen Sonntag an alle...

  • Ja ja, Fehlermeldungen sind ein Thema für sich, und ein wenig hat das auch mit dem gegenseitigen Respekt zu tun .

    Und dann gibt es die einen, denen man alles erzählen kann, und die sagen, ja, das sind ja Fachleute, die wissen schon, was sie schreiben, ich habe sowieso keine Ahnung, die machen das schon richtig :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Alv ()

  • Jetzt ist die Diskussion inzwischen völlig OT. Das Thema heißt : Ausleihen nicht möglich. Und so lange wir keine vernünftige Beschreibung bekommen wie es zu den Fehler kam, dürfte auch eine Diskussion hierüber nicht sinnvoll sein.

  • Danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigten! Am Sonntagmorgen klappe es mit dem Download - hätte mich gleich melden sollen. Sorry.


    Wie der ein oder andere richtig interpretierte, hatte ich das Go zum Ausleihen: Während des Downloads der pdf-Version (oder besser: des Versuchs davon) erschien nach einiger Zeit die Fehlermeldung. Einen ebenfalls als ausleihbar gemeldeten Spiegel konnte ich unmittelbar vorher problemlos downloaden.