Rückgabe bei Pocket Book nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem Update kann ich Bücher nicht vorzeitig zurückgeben. Bislang hat das vom PB perfekt funktioniert. Nutze PB 626, Softwareversion W626.5.14.1225. wer hat eine Lösung?

  • Auf dem PB hatte ich die neuste Software bekommen. Davor würde ich bei geliehenen Büchern nach dem Öffnen immer gefragt, ob ich das Buch zurück geben will. Das ist jetzt anders: die Bücher öffnen sich ohne „Zwischenfrage“. Im Startbildschirm kann ich sehen, wie lange ich noch lesen kann und es ist ein Symbol zur Rückgabe unten rechts. Wenn ich hier „geliehenes Buch zurück geben“ wähle, kommt nach einer kurzen Zeit eine Fehlermeldung: Rückgabe des Leihbuches fehlgeschlagen E_BAD_LOAN_ID

  • Ich habe es versucht mit meinem PB631 nachzuvollziehen. Ich habe allerdings die Softwareversion U631.5.16.579 (vom23.06.2017) und da sind die Neuerungen, die du hast noch nicht eingepflegt. Sonst hätte ich gerne mal den Test gemacht. Aber es besteht zumindest Hoffnung, dass die Abfrage bei geliehenen Büchern irgendwann doch mal verschwindet.

  • Nachdem ich mit dem Touch HD 2 erst mal das gleiche Problem hatte (SW-Version 5.17.953), hat es mit der neuesten Version von Ende Februar (5.17.1409) hervorragend geklappt.

    Administrator Die Aussage in der Onleihe-Hilfe, dass die vorzeitige Rückgabe bei Pocketbook-Geräten generell nicht funktioniert, ist daher nicht mehr ganz up-to-date und sollte gelegentlich überarbeitet werden. Zumindest mit den Touch HD (1/2) Geräten sollte das problemlos funktionieren.

  • Jetzt habe ich es auch mal bei meinem Pocketbook Touch Lux 3 versucht, bei eingeschaltetem WLAN und während ich in der Onleihe angemeldet war. Die Rückgabe hat geklappt und das Buch ist aus meinem Konto verschwunden und wieder verfügbar. Netterweise wird durch die Rückgabe auch die Datei auf dem Reader gelöscht. SW Version auf dem Reader ist die letzte: W626.514.225