onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Wie kann ich mein Konto leeren?

    Auf meinem Konto stehen, bis auf ein Buch: „Rückkehr aus dem Reich der Toten“, alle Bücher die ich vorzeitig zurückgegeben habe und Bücher die beim Ausleihen eine Fehlermeldung produzierten. Bis auf dieses eine Buch befinden sich auf meinem PC im Adobe Digital Editions 3.0 kein Buch.

    Ich kann kein weiteres Buch ausleihen. :(

  • Die von dir verwendete ADE Version scheint die vorzeitige Rückgabe nicht richtig zu verarbeiten und/oder deine Firewall blockiert irgendwas. Vermutlich solltest du mal ein Update durchführen.


    In diesem Fall musst du jetzt leider das Leihfristende der einzelnen Bücher abwarten. Dann verschwinden sie automatisch aus deinem Konto.

    • Offizieller Beitrag

    Hier kannst du dir die neuste Version von Adobe Digital Editions herunterladen.

    Lösche am besten die Autorisierung mit deiner Adobe ID in der alten Version, deinstalliere diese und installiere dann die aktuelle Version. Danach musst du deine Adobe ID wieder neu eingeben.


    Diese Version 3.0 sollte aber eigentlich mit der vorzeitigen Rückgabe zurecht kommen, also liegt es vielleicht tatsächlich eher an deiner Firewall oder Internetverbindung.

  • Und am besten schaust du bei der Rückgabe auch, das du in deinem Onleihekonto angemeldet bist.

  • Bei dem Versuch von meinem Konto ein Buch nochmal zuladen, erschien folgende Fehlermeldung

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommubikationnsfehler:

    E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT::(