Download nicht erfolgreich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • seit dem 28.09.2017 kann ich die onleihe nicht mehr nutzen.

    Bis dato konnte ich das gewünschte Buch direkt über WLAN auf mein e-book "Sony PRS-Ts" laden.

    Der download-Vorgang wird gestartet, es erscheint die Meldung "in Bearbeitung" für 1 Sek, dann wird der download-Vorgang fortgesetzt, aber nach ca. 2 Sek erscheint die Meldung "Download nicht erfolgreich". Anschließend bleibt das e-book mit der Meldung Ladevorgang läuft .... hängen.

    Meinem Konto wird das Buch belastet und ist nicht mehr ausleihbar.

    Ich habe es für mehrere Bücher versucht, bei allen schlägt der download fehl.

    Kann mir jemand weiterhelfen? - In der Bibliothek konnten sie mir nicht helfen und haben an das Forum verwiesen.

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Soweit ich es verstanden habe, muß ich einen PC für das Herunterladen der Bücher nutzen.

    Bisher habe ich das e-book vor allem auf Urlaubsreisen genutzt und über das WLAN Bücher heruntergeladen.

    Verstehe ich das richtig - das geht jetzt nicht mehr, weil meine Software veraltet ist.

    :(

  • Verstehe ich das richtig - das geht jetzt nicht mehr, weil meine Software veraltet ist.

    Ja, das ist leider so. Sony hat sich aus dem eReader-Geschäft zurückgezogen und darum gibt es keinen Update für die SW mehr. Aber du kannst vielleicht die Bücher vor dem Urlaub auf den Reader laden und so mitnehmen. Die Sony Reader SW zum Übertragen auf den Reader läuft auch auf Win10 problemlos.

  • Ich habe versucht das Buch über die Sony Reader for PC zu laden.

    Das Buch erscheint als "blanko" in Sony Reader. Aktiviere ich den download so erscheint die Meldung: Das Element kann nicht importiert werden. Das Element ist in der Bibliothek vorhanden. Bzw. auch Der Inhalte-Download ist fehlgeschlagen, beim erneuten Auslösen des Downloadvorganges.

    den

  • Ja auch das ist bekannt. Der richtige Weg ist das Buch mittels ADE auf den PC zu laden unddann in die Sony Reader SW zu importieren (Datei -> Dateien importieren) und mittels Synchronisieren auf den Reader zu übertragen. Und stelle bitte vorher sicher, dass keine 'Reste' mehr in die Reader SW anwesend sind. Am Besten probierst du es zuerst mit einem Buch, dass du noch nie ausgeliehen hast. Stelle bitte auch sicher dass die Reader SW und die Firmware vom eReader die letzte Version sind.


    Edit: Ingo war schneller.