alternativer eaudio player?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bleibt die Frage, ob diese Apps so aufgebaut werden wie die für Android/iOS oder ob das Grundprinzip ein anderes ist.

    nur nur Zur Info: Apps müssen für jedes Betriebssystem separat programmiert werden. Möglichkeiten zur automatischen Portierung von Android nach IOS oder Windows gibt es wohl nicht. Microsoft hatte so etwas mal in Angriff genommen aber die Projekte "Islandwood" (IOS ==> nach Windows) und "Astoria" (Android ==> Windows) wurden eingestampft. Microsoft weiß wohl auch warum, das ist vermutlich nicht so einfach.

  • Microsoft stellt schon lange keine Lumias mehr her, HP hat angekündigt den Vertrieb des Elite X3 einzustellen und plant auch keinen Nachfolger.

    Ich bin da nicht auf dem Laufenden, gebe ich zu :) Hat nicht HP gerade eines rausgebracht?

    Ich bleibe dabei, Win10M ist tot wie ein Dodo (für Mobiltelefone finde ich das sehr schade, weil ich mein Lumia 640 sehr gerne nutze und Android doof finde)

    Ja, das ist richtig schade. Die Dinger sind technisch überlegen, deutlich sicherer und wenn die Hardware nicht kaputt geht, laufen sie mindestens 10 Jahre. Glücklicherweise hat mein 830 noch eine Weile und ich hoffe, daß sich der Wind rechtzeitig dreht. Und wenn nicht, werde ich mir ein Windows-Tablet mit Mobilfunk zulegen.

    Microsoft weiß wohl auch warum, das ist vermutlich nicht so einfach.

    Man kann relativ leicht portieren, zumindest wenn es auf ein Vanilla-Android geht. Aber für Android gibt es einen derart unübersichtlichen Zoo, daß man einfach nicht alle versorgen kann. Und wenn man es tut, funktioniert es nächste Woche nicht mehr, weil irgend ein Döspaddel Bibliotheken ändert und nichts darüber verlauten läßt.


    Android ist echt eine Krankheit :(

  • Ich bin da nicht auf dem Laufenden,

    ich verfolge etwas die Diskussion bei Dr.Windows und danach sieht es für WIN10M düster aus.

    ein Windows-Tablet mit Mobilfunk

    ich bin vor kurzem von Android Tablet auf ein Windows Tablet umgestiegen (war ein Unfall, in der Bucht wenig geboten und trotzdem bekommen!), bin sehr zufrieden damit und das Android Tablet ist ausgemustert.

    Niemals ein Tablet ohne Mobilfunk (egal welches Betriebssystem) Mobilfunk hat man fast überall und eine Prepaid Karte mit kleinem Higspeed Volumen reicht, WLAN ist reine Glückssache.


    Chr.

  • ich bin vor kurzem von Android Tablet auf ein Windows Tablet umgestiegen (war ein Unfall, in der Bucht wenig geboten und trotzdem bekommen!), bin sehr zufrieden damit und das Android Tablet ist ausgemustert.

    Ich mußte mal notgedrungen ein Android-Tablet benutzen. Freiwillig nehme ich so was nicht mehr in die Hand.

    Niemals ein Tablet ohne Mobilfunk (egal welches Betriebssystem) Mobilfunk hat man fast überall und eine Prepaid Karte mit kleinem Higspeed Volumen reicht, WLAN ist reine Glückssache.

    Sehe ich auch so. Aber ich finde trotzdem fast überall WLAN. Im Notfall hilft die Touri-Information. Außerdem habe ich festgestellt, daß man meistens ein offenes WLAN findet, wenn an einer Stelle viele Jugendliche und/oder Geflüchtete sind. Besonders letztere sind ja darauf angewiesen, weil wenige Unterkünfte Internetzugänge anbieten und sie mit ihrem kleinen Taschengeld extrem haushalten müssen.

  • nur nur Zur Info: Apps müssen für jedes Betriebssystem separat programmiert werden. Möglichkeiten zur automatischen Portierung von Android nach IOS oder Windows gibt es wohl nicht. Microsoft hatte so etwas mal in Angriff genommen aber die Projekte "Islandwood" (IOS ==> nach Windows) und "Astoria" (Android ==> Windows) wurden eingestampft. Microsoft weiß wohl auch warum, das ist vermutlich nicht so einfach.

    Es wäre sicherlich möglich, doch dauert die Entwicklung komplett neuer System viel zu viel Zeit. Daher werden nur noch vorhandene System verwendet. Auch ist Microsoft nicht mit früher zu vergleichen. Schau dir an, wie schnell die aus dem Bereich Handy-Betriebssystem ausgestiegen sind. Für alle,welche sich damals ein Windows-Phone gekauft haben...ein wahrer Alptraum. Du muss als vor dem Kauf des Wissen, was Du damit alles machen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von meisje () aus folgendem Grund: Link entfernt (Werbung)

  • Für alle,welche sich damals ein Windows-Phone gekauft haben...ein wahrer Alptraum.

    Im Gegenteil. Keine Sicherheitslücke seit Kauf. Keine Apps, die sich nicht deinstallieren lassen. Keine Datenkraken bei Apps oder OS. Im App-Shop steht vorher, welche Rechte eine App will und ich erlebe nach der Installation keine Überraschungen. Volle Kontrolle über das System, wenn ich einen (im System vorgesehenen) Schalter umlege. Bei einer virtuellen Maschine mit Android habe ich das dagegen alles erlebt und die virtuelle Maschine mehr als einmal gelöscht.

    Microsoft ist keineswegs aus dem Handy-Betriebssystem ausgestiegen, lediglich aus der Hardware. Dafür bekomme ich 10 Jahre Updates für das Betriebssystem, wie bei Microsoft üblich.


    Du solltest übrigens nur allgemeingültige Tests verlinken, nicht solche, die sich auf eine einzige Firma und ein einziges Betriebssystem beschränken. Die sind erstens nicht aussagekräftig und zweitens riechen sie nach Spam.