Bei ePaper (z.B. Stern) fehlt die Möglichkeit zur Vormerkung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • :(Bei ePaper (z.B. Stern) fehlt die Möglichkeit zur Vormerkung. Kann das noch mit den Arbeiten zur Umstellung zusammenhängen?


    Stadtbücherei Langen

  • Gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich kann auch keine ePaper bzw. eMagazine vormerken, der Button fehlt einfach (Stadtbibliothek Worms). Interessanterweise fehlt der aber auch unangemeldet, scheint also ein generelles Problem zu sein. Der under-construction-Thread wurde seit Freitag Morgen nicht mehr aktualisiert..

    Interessanterweise schwankt aber die Zahl der Vormerkungen diverser e-Magazine durchaus. Hat noch jemand ein ähnliches Phänomen? Ausleihen bei Verfügbarkeit geht ...


    Viele Grüße,

    Charon

  • Hallo zusammen.


    Ich kann den aktuellen Spiegel (ThueBIBnet) nicht vormerken, allerdings ist die Zahl der Vormerkungen seit Samstag auf von 1 - bei meinem ersten Versuch - auf mittlerweile 5 gestiegen.: Irgendwer kann also vormerken.


    Bei mir liegt der Spiegel auf dem Merkzettel und zeigt auch den Button "Vormerker setzen" an. Klicke ich den Button, kommt die Detailansicht hoch,

    wo ich nur noch zwischen "Leseprobe" und "Merkzettel" auswählen kann: Button "Vormerker setzen" fehlt hier.

  • @Referent, bei allen Software-Häusern wird ja unfertiges erst mit Hilfe der User fertiggestellt. Hier wird das halt schöngeredet ...

    Schade ist, dass man hier als ein Neuling auch gerne von den Mods blöd angemacht wird. Ärgere dich nicht - du bist nicht der/die einzige.

    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil




    Dass da offenbar noch vieles nicht fertig ist, zeigt ein Screenshot von meiner Onleihe. Kein Button zu "eMagazinen", aber einige "ePaper" mutieren beim Anklicken zu "eMagazinen" - und funktionieren z.T. weder bei der Deckblattanzeige noch bei Ausleihe.


    Die Ausleihe von Literatur aller Art ist doch der eigentliche Kern der Onleihe - wenn jetzt die Ausleihe von Magazinen nicht funktioniert sind aber trotzdem die "Neuerungen an den Web-Onleihen abgeschlossen"! :D:D:D.




    divibib.jpg

  • Es steht doch ganz klar oben, dass das mit den ePapern / eMagazines noch nicht richtig funktioniert:



    "25.09.2017, 13:30 | Neuerungen an den Web-Onleihen abgeschlossen

    Folgende Punkte werden noch korrigiert:


    - Bei vereinzelten Konten ist eine Anmeldung nicht möglich.


    - Einzelne ePaper werden in der erweiterten Suche unter der Auswahl "eMagazine" gelistet.


    - Der Vormerker-Button wird bei eMagazinen aktuell nicht angezeigt"

  • @Dulcinea, jetzt müssen wir beide noch wissen, ob Finanz-Test ein eMagazin oder ein ePaper ist. Wenn es ein eMagazin sein sollte, dann wird ein eMagazin unter ePaper angezeigt. Aber ich habe mir über die Definition offengestanden keine Gedanken gemacht, schließlich müssen wir es nehmen, wie es kommt.


    Und ich hoffe, dass die Onleihe auch bald wieder eine Ausleihe für den Finanz-Test ist :)

  • jetzt müssen wir beide noch wissen, ob Finanz-Test ein eMagazin oder ein ePaper ist.

    Bisher war die Trennung nicht so klar und an der korrekten Darstellung hapert es wie bekannt noch, aber von der Definition her ist ein eMagazin eine Zeitschrift, ein ePaper eine (Tages-)Zeitung. ePaper haben in der Regel die kürzeste Leihdauer (oft nur 1 Std) und eMagazine zumindest 1 Tag.

  • :rolleyes: Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil:saint:

    ...vielen Dank für den (wahrscheinlich nett gemeinten) Hinweis. Die Meldung kam relativ zeitgleich mit meiner Anfrage und ist ja nunmal nur auf der Startseite zu sehen. Ich hatte direkt vor dem posten nochmal den gepinnten Thread hier im Forum geprüft und da war der Hinweis definitiv noch nicht vorhanden, sonst hätte ich mir das nachfragen geschenkt.


    Charon