Fehler beim Download von epub Büchern auf Sony Reader for PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Download von Büchern im epub-Format funktioniert bei mir nicht mehr. Die Datei URLLink.acsm wird runtergeladen, aber der Link ist offensichtlich beschädigt. Im Sony Reader for PC erscheint die Fehlermeldung: "Der Inhalte-Download ist fehlgeschlagen". Trotzdem muss das Buch blockiert sein, denn jedes Mal wenn ich versuche es runterzuladen, wird mir eine Restlaufzeit angezeigt, die ständig abnimmt, aber das Buch ist nicht auf meinem Reader gespeichert. Wer kennt das Problem, wie kann das gelöst werden?

  • Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem besteht nicht erst beim Übertragen auf meinen Sony Reader (Model PRS-T3S/BC), sondern schon beim Dowload auf meinen PC mit der Software "Reader for PC" (aktuelle Version 2.4.01.10241 von 2014).

    Ich habe nun Folgendes ausprobiert:

    - Installation der Software Adobe Digital Editions,

    - Öffen der URLLink.acsm mit diesem Programm - der Dowload der .epub Datei funktioniert!

    - Import der .epub Datei in die Bibliothek von Reader for PC - funktioniert und Buch lässt sich öffnen,

    - Synchronisation auf den Sony Reader - auch das funktioniert.

    Das Problem ist damit gelöst, auch wenn der Weg etwas umständlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt bei der Sony-Software. Wie du schreibst, ist die aktuelle Version bereits 3 Jahre alt. Da Sony keine Reader mehr herstellt, wird auch die Software nicht mehr angepasst, wenn es z.B. Änderungen im epub-Format oder DRM gibt. Deshalb ist der Umweg über ADE notwendig.