Tolino shine 2 HD - Nur in der Onleihe anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Nun hab ich meinen nagelneuen Tolino Shine 2 hd in der Hand und frage mich ob ich jedes Mal im Webbrowser die onleihe eingeben muss und durch die ganze Auswahl klicken muss?

    Gibt es ne Möglichkeit gleich auf MEINE Bibliothek zu springen und dann dort meine Daten eingebe?

    Ich hätte den Thalia-Shop gerne weg von der Anfangsseite...

    LG Bea

  • Gibt es ne Möglichkeit gleich auf MEINE Bibliothek zu springen und dann dort meine Daten eingebe?

    Ich habe selbst keine Tolino. Aber im Browser gibt es da wahrscheinlich eine Möglichkeit deine Onleihe als Lesezeichen/Favorit einzugeben und vielleicht auch als Startseite festzulegen.

  • Ich habe selbst keine Tolino. Aber im Browser gibt es da wahrscheinlich eine Möglichkeit deine Onleihe als Lesezeichen/Favorit einzugeben und vielleicht auch als Startseite festzulegen.

    Ich habe bei unserem Leih-Tolino die Onleiheseite als Favorit/Lesezeichen gespeichert. Der Nutzer braucht jetzt nur noch die Bibliothek wählen, seine Nutzernummer und PW eingeben und kann sofort die Onleihe nutzen.

  • Das geht leider nicht. Hätte ich bei meinem Tolino auch gerne, aber da du das Gerät bei Thalia gekauft hast, wollen die natürlich auch ihren Shop präsentieren.

    hab ihn gar nicht bei Thalia gekauft sondern im Elektro-Handel ... deshalb wundert mich das auch 🤔

  • Ich habe bei unserem Leih-Tolino die Onleiheseite als Favorit/Lesezeichen gespeichert. Der Nutzer braucht jetzt nur noch die Bibliothek wählen, seine Nutzernummer und PW eingeben und kann sofort die Onleihe nutzen.

    Und wie macht man das? Genau so hätte ich das auch bei meinem eigenen 😃

  • Hat sich das Problem mittlerweile geklärt?


    Ich habe auch einen Tolino - allerdings älter: es war etwas mühsam (und mit sehr vielen Versuchen verbunden), aber dann habe ich es geschafft: die Startseite habe ich mit einem Lesezeichen (über die Google-Seite) versehen: "meine Daten", dann brauche ich nur noch die Kartenummer (ist inzwischen auch nach der 2. Ziffer gespeichert) und mein Passwort einzugeben - "ich bin drin"... Technisch kann ich es nicht erklären, aber es klappt und geht bedeutend schneller...

  • wollte auf meinem Mac book pro bücher aus meiner Bibliothek in Neuhausen auf den Fildern herunterladen. Es kam immer wieder zu folgender Meldung Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12 Was mache ich falsch?

    Auf meinem Tolino shine 2HD und smartphone samsung funktioniert es...

  • Ich bin Kunde bei der Onleihe Schwaben, Bücherei Kempten. Ich lade meine Bücher bisher auf den ADE (Version 4.5.9...) und von dort auf den Tolino Shine 2 HD. Das funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Download starte kommt folgende Fehlermeldung: "A_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12".


    Eine Adobe ID habe ich auf dem ADE.


    Wo liegt der Fehler?


    Danke - Christian