Abgelaufene Hörbücher löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das eBook konnte ich nicht erneut ausleihen, da es anderweitig verliehen ist.


    Ich habe die App inzwischen gelöscht (es war die neueste Version), nachdem ich gesehen habe, dass sie 1,5GB meines Speichers blockiert, obwohl die App an sich 72 MB groß ist und das Hörbuch, was noch auf dem Gerät war, 445 MB groß war.

    Also vermute ich, dass bereits andere eBooks, die nicht mehr in der App angezeigt wurden, immer noch auf dem Gerät waren.


    Nach der Neuinstallation war das eBook weg. Das Hörbuch habe ich erneut geladen, jetzt belegt die App 541 MB, was ja stimmig ist.


    Ich werde das Problem MAL WIEDER dem Support melden (bin selber die Ansprechpartnerin in unserer Bib ;)), ich finde es aber praktisch, wenn man sowas hier auch im Forum findet, da ich hier bei Nutzerproblemen als erstes suche.


    Die 5.1 für iOS ist wirklich mehr als anfällig, es gibt wirklich mehr Tage, an denen sie nicht funktioniert als die, an denen sie funktioniert!


    Und wenn man dann beim Anwendertreffen hört, dass man ja beim iPhone dazu neigt, viele Apps gleichzeitig geöffnet zu haben, und dass die Onleihe-App dann schon mal Probleme hat - was aber natürlich nicht die Schuld der App ist!! - muss ich echt den Kopf schütteln! Ich benutze seit 6 Jahren iPhones und hatte noch mit keiner App so viele Probleme wie mit dieser (abgesehen von der Facebook-App, die auch schlecht programmiert ist)! Die Divibib bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm!

  • Klar, Apple ist eh so ein Thema für sich. Gerade mit nur 16 GB Speicher.

    Werde auch auf Android umsteigen, wenn mein 5s nicht mehr funktioniert.

    Aber wie gesagt, derart viele Probleme habe ich sonst nur bei der Facebook-App.

    Und optimal läuft die Android-App ja auch nicht gerade.