Laden von Hörbüchern auf mein iPhone 7 ist nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich kann seit kurzen keine Hörbücher mehr auf mein iPhone 7 laden.

    Ich komme bis zu dem Punkt an dem der Download starten sollte, dann bleibt alles stehen und es tut sich nicht.

    Bei Ebooks gibt es kein Problem, die kann ich laden und alternativ kann ich auf das iPad auch Hörbücher laden, aber eben leider nicht die Kombination iPhone und Hörbuch, obwohl das früher ging.

    Ist mir das erste Mal einige Zeit nach dem Letzten iOS Update aufgefallen, ob es damit zusammenhängt kann ich aber nicht sagen.

    Eine Neuinstallation der App hat keinen Erfolg gebracht.


    Kennt Ihr das Problem auch und gibt es einen guten Tipp für eine Lösung`?


    Danke für Eure Unterstützung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das gleiche Problem. Laden von Hörbüchern auf das IPhone 7 funktioniert nicht. Meines Erachtens hat es aber nichts mit dem letzten IOS Update zu tun.

    Für eine baldige Abhilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Bitte liefere mehr Informationen. Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Hat es schon mal funktioniert? Funktioniert nur der Download nicht oder auch das Streaming? Wann war das IOS-Update? Und ist genug freier Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden?

  • Ich habe akut ein ähnliches Problem: Das Laden des Hörbuches hat heute Vormittag funktioniert, wenn es auch extrem lange gedauert hat.

    Das Hörbuch ist auf meinem Handy laut der Onleihe-App gespeichert. Wenn ich es allerdings abhören will, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Player, um sofort abzustürzen.

    Gibt es hierzu Hilfe?

  • Vorher war es ohne Probleme möglich. Letzte Woche hat es auch kurzzeitig noch geklappt. Dann nicht mehr. Speicherplatz ist genug vorhanden. Laden auf das iPad funktioniert auch nicht, obwohl streamen ohne Probleme klappt. Auch der download von eBooks klappt ohne Probleme. Es kommt keine Fehlermeldung. Es tut sich nur einfach nichts. Wenn ich den Button des Downloads anklicke, werde ich nur gefragt, ob ich den Download abbrechen will.

    Es scheint so, als könnte nicht zugegriffen werden. Denn es erscheint in dem Kreis noch nicht mal ein roter Punkt.

    Sind die Informationen ausreichend?

  • Ich würde zur Sicherheit mal die App neu installieren und schauen, ob das weiterhilft. Scheinbar macht iOS da immer mal wieder Probleme aber eben nicht generell.

    Wenn eine Neuinstallation nix hilft die Heimatbibliothek kontaktieren und dort alle Infos die vorhanden sind weitergeben (Gerät, Softwareversion, App-Version, Fehlerbeschreibung...)

  • Ich habe die App schon drei mal gelöscht und wieder neu geladen. Beim ersten Mal hat es geholfen, danach nicht.

    Ich denke, es ist eher ein zentrales Problem, da es ja auch mit dem iPad nicht klappt.

  • Ich habe ebenfalls mit meinem iPhone 6 und mit dem 5er von meiner Tochter Probleme! Ist also doch eher ein generelles Problem! Meine Tochter hatte die App gerade erst aufgespielt. Wir bitten um eine zeitnahe Lösung!

  • Bitte meldet das Problem der jeweiligen Heimatbibliothek, damit die das Weiterleiten können. Das ist der schnellste und direkteste Weg für do gravierende Probleme.

    Gab es bei iOS in den letzten Tagen/Wochen ein Systemupdate?

  • Nein, das letzte iOS Update ist schon Wochen her...


    edit: Ich hab ein iPhone 5 und habe am Wochenden neue Hörbücher ausgeliehen, geladen und gehört (gestern Abend auch gestreamt) und ich hatte gar keine Probleme...?