Vormerker am Zuteilungstag aus Konto verschwunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei mir waren es wahrscheinlich doch nur 2 Hörbuchvormerker und beide sind wieder da

    Ich habe zwar noch keine Antwort seitens der Divibib, aber das Problem scheint behoben zu sein. Unsere Staffelexemplare wurden mittlerweile (vermutlich mit dem nächtlichen Durchlauf ab 1 Uhr) alle zugeteilt.

  • ich habe das selbe Problem, oder eben auch nicht. Ich habe zwei Vormerker einen von gestern und einen von heute die nicht zugeteilt sind. Der Support in Hamburg sagt:


    bei Ihren Vormerkungen steht: „Voraussichtlich verfügbar ab…“ und nicht „Verfügbar ab…“.

    Die tatsächliche Verfügbarkeit kann vom angezeigten Termin abweichen.


    Das ist so in der Onlineapp leider nicht ersichtlich.

    Muss mich wohl in Geduld üben.

  • Ich kann auch Entwarnung geben.

    Das Hörbuch ist wieder in meiner Vormerkliste aufgetaucht und 'verfügbar'. Ich habe es jetzt ausgeliehen und werde es gleich auf mein Smartphone downloaden.

  • Ich kann nur weiterhin den Kopf schütteln...da warnt die Onleihe deutlich vor möglichen Aussetzern vor...und anstatt auf die (bisher so gut wie immer statfindende) Behebung zu warten, wird geärgert und geschumpfen. EInen Fehler melden ist ja total okay, aber gleich wieder ein Häufig-Szenario aufzubauen...na ja, immerhin finden sich ja jedesmal irgendwelche, die auf diesen Zug aufspringen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Dies kam noch von der divibib:

    Durch die Wartungsarbeiten um den 24. August wurden Vormerkungen kurzeitig ausgeblendet. Dies konnte von unsere IT wieder behoben werden. Leider konnten in dieser Zeit neue Vormerkungen gesetzt werden, weshalb die älteren Vormerkungen in der Reihenfolge nach hinten verschoben wurden.