Probleme mit einem E-book auf Tolino Shine 2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ein Nutzer unserer Bibliothek meldete sich heute und hatte folgendes Problem mit seinem E-Book:


    Er hat das Buch "Das Komplott" von John Grisham auf seinem E-Reader geladen und konnte es bis vor kurzen ohne Probleme lesen. Seit kurzen besteht bei Ihm aber das Problem, das die Fehlermeldung "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Daten nicht auf dem Gerät vorhanden sind" er hat das Buch jedoch direkt über die Onleihe auf das Gerät geladen. Er hat versucht es vorzeitig zurück zugeben um es nochmal neu auszuleihen. Aber auch diese Rückgabe versuche schlugen fehl. Das Gerät hat auch vor kurzen ein Update erhalten sollte also aktuell sein.

    Die Leihfrist des Buches läuft in den nächsten 2 Tagen aus.


    Betrifft: Onleihe Oberlausitz - Bibliothek Zittau

    Gerät: Tolino Shine 2


    hat jemand eine Idee wie wir weiter verfahren können und wie ich dem Nutzer eventuell helfen kann?


    MFG


    Kiriana