Zurück zur Trefferliste

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bzw. Frage:


    Ich suche nach einem Autor und bekomme eine Trefferliste. Wenn ich nun einen Titel auf meinen Merkzettel setze komme ich danach nicht mehr auf die Trefferliste. Ich muss also immer wieder neu suchen, wenn ich nich mehr von diesem Autor haben will...

    Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die Trefferliste zu gelangen?


    Ich benutze für die Suche den Computer.


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo Groot,


    ich gehe dem Problem aus dem Weg in dem ich beim Merkliste oder Vormerken setze immer mit der rechten Maustaste einen neuen Reiter aufmache. Die Rückwärtsfunktion in der Onleihe funktioniert nicht so komfortabel.

  • Hallo gimiju,


    ich nutze auch den Firefox und bekomme öfter die Fehlermeldung, dass die Seite abgelaufen ist. Wenn man dann nochmals auf zurück geht, kann man sich darüber hinwegsetzen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, beim Speichern auf Merkzettel, ausleihen und vormerken mit einem neuen Tab zu arbeiten.

  • Hallo Groot,


    ich gehe dem Problem aus dem Weg in dem ich beim Merkliste oder Vormerken setze immer mit der rechten Maustaste einen neuen Reiter aufmache. Die Rückwärtsfunktion in der Onleihe funktioniert nicht so komfortabel.

    Solltest du eine mittlere Maustaste (oder Mausrad mit Druckfunktion haben) kannst du diese nutzen, dann öffnet sich ohne weitere Nachfrage sofort ein neues Fenster.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Danke für die Tipps :) ich benutze GoogleChrome. Wenn ich auf zurück gehe, kommt auch meist die Fehlermeldung, dass die Seite abgelaufen ist. Aber das mit dem neuen Tab werd ich mir auf jeden Fall merken^^