Herunterladen von eAudios nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit der letzten Woche kann ich zwar ebooks ausleihen, aber sie nicht herunterladen. Auch ein Anhören hat nicht funktioniert - die app stürzt ab. Auch nach Neuinstallation funktioniert es immer noch nicht. Kann jemand helfen?

  • Deine Informationen sind sehr mager und zudem widersprüchlich (ebooks kann man nicht anhören!!). Wie soll da einer vernünftig helfen?

  • Danke Ingo für den Hinweis.

    Ich nutze meine Ipad Pro mit der App onleihe. Habe mir eAudio-Bücher ausgeliehen, die ich nicht herunterladen kann. Mehrere eAudios habe ich in der letzten Woche ausgeliehen und konnte weder herunterladen, noch anhören. Gerade höre ich mir ein Hörbuch an, das ich vorher aber auch nicht herunterladen konnte. Gestern stürzte beim Versuch, das Hörbuch anzuhören, die app ab.
    Zwei Fehlermeldungen habe ich heute erhalten:
    Fehler beim Herunterladen der DRM Informationen ("Error while retrieving the license") und
    Fehler beim Herunterladen der DRM Informationen ("Invalid response Status:0"

    Ich hoffe, mein Fehler ist jetzt klarer beschrieben


    Die App hatte ich gelöscht und wieder neu aufgespielt, mit meiner Bibliothek habe ich noch nicht gesprochen.

  • iPhone 6, IOS 10.3.3, neueste App Version.

    Die DRM-Fehlermeldung erhalte ich nicht erst seit der letzte App-Version und nicht erst seit IOS 10.3.3 sondern seit Erscheinungsdatum der neuen App. In unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Intervallen. Beim 2. oder 3. Versuch klappts dann immer.


  • Funktioniert das Streaming vom eAudios in deiner App oder kommt dabei auch eine Fehlermeldung?

    Ich benutze nur die App, damit ich die Hörbücher unterwegs hören kann. Auf dem Rechner würden sie mir nicht nutzen, deshalb habe ich dies noch nicht probiert. Kann ich aber gleich mal probieren.

  • iPhone 6, IOS 10.3.3, neueste App Version.

    Die DRM-Fehlermeldung erhalte ich nicht erst seit der letzte App-Version und nicht erst seit IOS 10.3.3 sondern seit Erscheinungsdatum der neuen App. In unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Intervallen. Beim 2. oder 3. Versuch klappts dann immer.

    Ich habe die 10.3.3 noch nicht geladen. Allerdings kann ich nicht sagen, wann das neuste Update von onleihe.de aufgespielt wurde. Leider habe ich es schon mehr als fünf Mal probiert - keine Chance.

  • Ich meine das Streaming innerhalb der App. Wenn du bei einem neu ausgeliehenen Hörbuch auf "Anhören" statt "Laden" gehst.

    Sorry Ingo - ich höre gerade ein Hörbuch und das funktioniert mittlerweile (einige Male stürzte die App ab).

  • Hallo zusammen, ich kann eAudiobücher weder runterladen noch abhören. Fehlermeldug: "DRM Fehler im Stream". Was kann ich dagegen machen?

  • nein, geht es nicht. Ich habe gerade getestet. Ich habe einen tablet von samsung sm t520, version 4.4.2. Der app hat version 5.0.2.

    Neustart hat auch nichts gebracht..:((

  • Eigentlich funktioniert, nur bei "die legende der wächter -das königreich" funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

  • Bei mir funktioniert das Herunterladen immer noch nicht - auch nicht mit einem völlig neu ausgeliehenen Hörbuch. Nur das Anhören online funktioniert (solange die Internet-Verbindung steht). Auch mit dem Update von iOS ist es nicht besser geworden.