Vormerken nicht möglich (nur ein eBook)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ausleihen nicht möglich, da eBook ausgeliehen bis 02.08.17 (heute ist der 04.08.). Vormerken nicht möglich, da anscheinend verfügbar. Was kann ich jetzt tun? Bei anderen Büchern hab ich kein Problem


  • Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

    Onleihe Hegau-Bodensee (Stadtbücherei Konstanz)


    Ich hab es sowohl mit Tolino und dem iPad probiert mit dem selben Ergebnis

    Einmal editiert, zuletzt von Koriander04 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hast du zur Probe mal versucht ein anderes eBook bei der gleiche Onleihe vorzumerken? Du kannst die Vormerkung ja nachher wieder löschen. Wenn das Problem nur ein Buch betriifft, ist es das Beste das diener Bücherei/Onleihe zu melden.

  • Ja, hab ich. Funktioniert einwandfrei. Es ist nur dieses eine Buch. Auf den Merkzettel könnte ich es nehmen, aber sonst nichts.

    Vielen Dank für die Antwort. Dann geh ich mal zur Bücherei. Sollen die dann ein Ticket öffnen oder können die da selbst was machen?

  • Sollen die dann ein Ticket öffnen oder können die da selbst was machen?

    Das hängt davon ab, wo das Problem liegt. Vielleicht ist auch nur die Lizenz abgelaufen.

  • Danke, gimiju. Ich hab es nur mit der App versucht, da hat es nicht funktioniert (auch nach deiner Nachricht noch nicht). Mit dem Link zur Internet-Seite hast du mir sehr geholfen. Nachdem ich dort die neuen(?) AGBs akzeptiert und mein Häkchen vor ???label.accept.privacy??? gesetzt habe, hat es dann über die Internetseite funktioniert und ich konnte das Buch über das iPad ausleihen und auf den Tolino herunterladen.

    Was mich allerdings weiterhin wundert ist, dass ich andere Bücher über die App ausleihen konnte. Na ja, das Leben geht halt manchmal seltsame Wege ;).