Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Liebe Leute,

    habe erstmalig bei einem Leihbuch (tolino Shine) folgende Info bekommen: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen.

    Adobe Fehlerursache: w_adept_core_no_loan_tokens_found

    Bin dankbar für Hilfe.


    Gruß Asuel

  • Tritt das Problem nur bei einem einzelnen Buch auf oder generell? Ist die Software deines Tolinos aktuell? Manchmal vergisst der Tolino auch die Adobe-ID und produziert lustige Fehler... bitte einmal deautorisieren und die ID neu eintragen. Dann nochmal probieren und auch ein neuausgeliehenes Buch testen.

  • Habe das gleiche Problemmit dem Tolino 2HD. 15Tage der 21-tägigen Leihfrist lief alles korrekt, nun exakt die oben von ASUEL genannte Fehlermeldung ("Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Adobe Fehlerursache: w_adept_core_no_loan_tokens_found").


    Allerdings hilft das Abmelden/Autorisierung aufheben und erneute Anmeldung von Adobe DRM leider nicht.

    Die Tolino Software is ebenfalls aktuell und auch ein Herunterfahren und Neustart des Tolino ändert nichts.


    Wer hat irgendwelche Ideen und kann helfen?

    Bin dankbar für jede Unterstützung.

    Perschli

  • Hallo zusammen habe das gleiche Problem,

    Tolino Shine 3

    Version 12.2.0 laut Gerät aktuell.

    über PC und Adobe ID aufs Tolino geladen !

    Beide ID nochmal neu eingegeben.

    Tolino neu gestartet Buch runter geschmießen neu drauf alles probiert aber die Fehlermeldung bleibt

    Sonst noch Ideen ??

  • Wenn ich das Buch Oblivion lesen möchte fliege ich aus der Onleihe was nun? Lg Kathrin

    Habe zurückgegeben und noch einmal probiert aber es funktioniert nicht

  • Probiere es bitte noch einmal mit einem komplett neu ausgeliehenen eBook. Ich vermute, bei dir ist irgendwas mit der Adobe-ID durcheinander gekommen.

    Dann kann es passieren, dass das eBook auf eine "kaputte" ID entliehen wird und sich für den Rest der Leihfrist nicht mehr öffnen lässt. Nach der Neuautorisierung von ADE und Tolino sollte es mit einem neuen eBook aber wieder klappen.

  • Habe das gleiche Problem, sowohl auf dem Tolino Shine als auch auf dem Tolino Shine 3. Beide mit aktueller Firmware. Es passiert bei verschiedenen Büchern, aktuell gerade bei den Büchern von Patricia Koelle, Das Licht in deiner Stimme, Das Meer in deinem Namen sowie bei Zartbitterherzen von Hanna Linzee. Auf dem PC in Adobe Digital Edition sind die Bücher lesbar auf den Tolinos nicht. Ein Indiz scheint zu sein, dass diese Bücher ohne Bild des Einbandes auf den Tolinos erscheinen.

  • Sorry, aber in diesem Thread habe ich nicht eine funktionierende Lösung gefunden und bei dem was in der Hinweisbox verlinkt ist leider auch nicht oder ich habe es nicht verstanden.

    Es ist mir jetzt allerdings gelungen die Bücher direkt mit dem Tolino runterzuladen, was allerdings wenig komfortabel ist und im Ausland leider auch nicht funktioniert hat.

  • Sorry, aber in diesem Thread habe ich nicht eine funktionierende Lösung gefunden und bei dem was in der Hinweisbox verlinkt ist leider auch nicht oder ich habe es nicht verstanden.

    Es ist mir jetzt allerdings gelungen die Bücher direkt mit dem Tolino runterzuladen, was allerdings wenig komfortabel ist und im Ausland leider auch nicht funktioniert hat.

    Im Forum in diversen Threads wurde dein Problem schon zigfach besprochen, es wurden Tipps gegeben (die Bücher direkt auf Tolinos runterzuladen ist sowieso der vorgeschlagene Weg, weil auf diesem Weg die Übertragung weniger fehleranfällig ist als die Übertragung mit ADE - steht alles im Forum und auch in der Hilfe)...

    FürTolinos mit der Firmware 12.2.0 gibt es hier im Forum an jeder Ecke Lösungsvorschläge - u.a. im Tolino-Bereich direkt oben angepinnt... das Forum besteht nicht nur aus einem Thread und hat eine Suchfunktion...

  • Ich habe das Problem, dass ich vorgemerkte Bücher meiner Bibliothek (Chemnitz) zwar nach Benachrichtigung leihen und herunterladen kann, aber sobald ich diese öffnen möchte stürzt die App ab, es ist kein lesen möglich. Das ist nunmehr das 4. Buch wo dies passiert. Normal ausgeliehene Bücher gehen.

    App habe ich natürlich schon mehrfach deinstalliert und den Cache geleert. Leider nix genützt...