App startet nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr in die Oneihe App. Ich habe schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Aber es hilft nichts. Ich sehe nur einen grünen Bildschirm, sonst passiert nichts. Über die Webseite komme ich rein, würde aber gern mein ausgeliehenes Hörbuch am Handy weiter hören.

    Habe ein Samsung A3 2016 mit Android 7

  • Über das Wochenende gab es eine Störung bei der App, diese sollte jetzt allerdings wieder behoben sein. Kommt der grüne Bildschirm sofort nach dem Start der App?

    Wird bei dem Warndreieck oben links eine Fehlerinformation angezeigt?

  • Ja, der grüne Bildschirm kommt sofort und dann passiert nichts mehr.

    Das Warndreieck ist dort, weil ich in Dänemark bin und keine Verbindung zu meinem eplus-Netz habe. Das WLAN funktioniert aber einwandfrei.

  • Gab es auf dem Gerät ein Update, nachdem es nicht mehr funktioniert hat? Es scheint als würde sich die App mit einer anderen App oder einer Einstellung in die Quere zu kommen, dass es nicht mehr geht.

  • Ein Android Update gab es nicht. Habe auch keine neuen Apps an den letzten Tagen installiert.


    Zu Hause ging es letzte Woche noch. Ob es jetzt mit dem Ortswechsel genau gekommen ist, kann ich nicht sagen. Alle anderen Apps, die eine Datenverbindung brauchen, funktionieren hier.

  • Ich kann nur einen Text eingeben. Habe nur geschrieben, dass die App nicht startet, da für mich nicht deutlich war, an wen die Fehlermeldung überhaupt geht.


    Hab jetzt noch mal folgendes versucht: Roaming an, WLAN aus. App deinstalliert und neu installiert. Das Problem bleibt gleich, sollte somit nicht am Router liegen.

  • Hab das Problem gelöst. Nach einem Neustart des Handys und einer anschließenden Neuinstallation der App geht jetzt wieder alles. Danke fürs gemeinsame Nachdenken ☺

    LG