Scrolle springt immer wieder nach oben

02.01.2019| Informationen zur Beta-Version der Onleihe-App
Eine ausführliche Beschreibung zur Installation der Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

02.01.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

  • Wenn ich mit der ios app etwas suche oder eine Rubrik z.b. filtere dann passiert es sehr oft, dass ich beim scrollen nach unten plötzlich nach ganz oben gelange. So als ob die Ergebnis Liste neu geladen wurde.

    Ich habe den Eindruck, dass passiert insbesondere dann, wenn ich Filter nutze und weitere Bücher am Ende meiner Liste nachgeladen werden.

    Das hatte ich früher mit meinem iPhone 6, am iPhone 7 kenne ich es auch und am meisten ist es mir am ipad Air aufgefallen.

    Software ist überall aktuell


    Kann man irgendwo bug Reports einreichen?

  • Hallo, so langsam nervt dieser ganze muensterload Mist! Ich habe das neueste ADE 4.5.7 am Apple Macbook problemlos installiert. Beim Anklicken des Ausleihe Download Links beispielsweise zu einer ZEIT Ausgabe öffnet sich das Programm und dann erscheint ständig sofort das Fenster Download nicht möglich, obwohl ich hier beim userforum angemeldet bin. Woran liegt das ?

  • Hallo bernd44,


    dass ade, onleihe und userforum drei verschiedene Dinge unabhängig voneinander sind, ist dir klar, oder?;)


    Seit geraumer Zeit gibt es bekannte Probleme mit ADE und Apple-Geräten. In der Suche findest du bestimmt den thread dazu.

    Wenn ADE sagt, dass der download nicht möglich ist, kann es probleme mit der datei geben oder ein kommunikationsproblem. Alles funktioniert aber unabhängig von deinen anmeldungen in anderes Seiten.

  • Seit mehr als einem Jahr habe ich das Problem. Gibt es dafuer endlich eine Loesung seitens Onleihe ???

  • drmihirnayak Der Beitrag, auf den du dich beziehst ist auch schon mehr als ein Jahr alt.

    Du könntest es ja mal mit der neuen Beta-App versuchen, vielleicht tritt der Fehler dort nicht mehr auf? (ich nutze kein Gerät mit iOS, deshalb kenne ich das Problem nicht und kann ich nur Vermutungen anstellen). Ansonsten einfach noch ein bisschen abwarten, bis die Beta ihren Beta-Status beendet hat, und für alle als neue Version veröffentlicht wird.