Onleihe App nicht erreichbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • JustBeep hast du eine stabile und schnelle Internetverbindung? Normalerweise müssten die Downloadzeiten in der Größenordnung von kakaokau liegen, bei größeren Titeln natürlich etwas länger. Grundsätzlich gilt: bei (schwerwiegenden) Problemen die Heimatbibliothek kontaktieren.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich grade ein iPad in die Finger gekriegt habe, habe ich auch hier einen Download gestartet. Das selbe eAudio wie oben mit 282 MB im selben WLAN war in 4 Minuten 26 Sekunden erfolgreich heruntergeladen.


    Das scheint bei dir ein lokales Problem zu sein, JustBeep .


    Ist deine App-Version aktuell? Versuchst du den Download im WLAN?

  • Auf der iPhone App sieht es nicht viel besser aus. Längere Hörbücher können selbst in 8 Stunden nur zu 20% geladen werden (also letztlich nicht, denn einen Download kann man nicht wieder aufnehmen!). Heute habe ich es mehrfach wieder probiert - 0% Fortschritt!

    Insgesamt kommen immer wieder (auf beim Blättern von Suchanzeigen) "unerwartete" Netzwerkfehler, die ganze Anwendung ist fürchterlich lahm. Da ist wohl grad der Wurm drin - im Server der Onleihe ...

    Meine Kollegin und ich haben seit Tagen das gleiche Problem mit der iOS-App, und es liegt nicht an der Internetverbindung. wird natürlich gemeldet.

  • Ich habe 2 verschiedene WLANs verwendet. Eins zuhause, eins in der Firma. Beide funktionieren einwandfrei mit Browser und auch bei Updates von Apps im iPhone. Also schließe ich lokale Netzwerkprobleme aus.


    Die Onleihe-App ist aktuell. Daran sollte es also auch nicht liegen.


    Die lokale Bilbliothek erklärt, sie könne mir nicht helfen - ich solle mich doch an's Forum wenden. :pinch:

    Im Forum heißt es, ich solle mich an meine Bibliothek wenden. :wacko:


    Hm, was nun? ?(

  • Eigentlich müsste deine Heimatbibliothek ein Ticket an den Support schreiben, denn das kannst du als Bibliotheksnutzer gar nicht selber machen!