Onleihe App nicht erreichbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Onleihe App ist nicht mehr erreichbar, ständig sagt er mir: Es ist unerwarteter Fehler aufgetreten. Weiß einer was da los ist?

  • Ich versuche schon seit ein paar Stunden, über die onleihe App eine Vormerkung auszuleihen. Anscheinend hängt die App schon wieder, nachdem sie nach etlichen Ausfalltagen wieder zum Laufen gebracht wurde. Heute zum Sonntag passiert sicher nichts mehr.

    Die Programmierer und Systemadministratoren strapazieren die Geduld und Zeit der User doch gewaltig. Eine Firma, die mit solch einer Software Geld verdienen müsste, wäre schon längst bankrott. Aber wir Bibliotheksnutzer müssen ja dankbar sein, dass wir jetzt wieder Downloaden können, und nicht nur auf streamen angewiesen sind.

    Nun üben wir uns wieder brav für Stunden oder Tage in Hoffnung und Geduld, bis dass ein Programmierer die Lücke im Programm aufspürt und uns die App wieder für ein kurzes Vergnügen zugänglich macht.

    Danke dafür im Voraus!:cursing:

    Elanor

  • Danke für die Antwort!😊 Ich habe die App erst seit ein paar Tagen, aber ich stelle mich mal darauf ein viel Geduld zu brauchen....

  • Die Onleihen funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe unzählige Male versucht mich anzumelden. Gestern ging das noch. Schade.

  • Da kann ich nur empfehlen es über dem Browser zu versuchen UND die Störung der Bibliothek zu melden.


    Dann ist damit zu rechnen, dass die Störung nach dem Wochenende bald behoben sein wird.

  • Da kann ich nur empfehlen es über dem Browser zu versuchen UND die Störung der Bibliothek zu melden.


    Dann ist damit zu rechnen, dass die Störung nach dem Wochenende bald behoben sein wird.

    Leider ist diese in den Sommerferien!! :(

  • Per browser (Tablet Android) geht einloggen, über Tolinobrowser (grösster denkbarer Müll der Softwaregeschichte) direkt am Tolino geht nichts.

  • Bei mir geht leider auch nichts mehr.


    Passiert sowas denn häufiger? Ich nutze die App noch nicht so lange (ca. einen Monat) und war bisher sehr zufrieden (außer, dass ich ein Hörbuch ausgeliehen habe, welches ich nicht abspielen kann, da das Format nicht unterstützt wird...).


    Ich hatte heute mal einen Tag "Kinder frei" und gehofft, was tolles zum Lesen zu finden.


    Wie und wo lässt sich denn so ein Ticket erstellen?

  • So wie es aussieht arbeiten die bereits an dem Problem, denn ich kann wieder auf alles zugreifen und lesen geht auch. Allerdings macht das Laden der Bücher weiterhin Probleme was ich echt blöd finde.


    Da habe ich mir ein Buch vorgemerkt und konnte es ausleihen, aber laden und lesen kann ich vergessen.