Fehlercode 900

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Fehlercodes ohne Ende. Erst wartet man wochenlang oder gar monatelang auf Hörbücher und wenn man endlich an der Reihe ist geht die App nicht. Das ist nicht nur ärgerlich. Ich habe für die Nutzung der Onleihe Hamburg richtig viel Geld bezahlt und nun geht sie dauernd nicht. Im Handel könnte man da wegen Mängel Gewährleistung geltend machen. Hier muss man die vielen Fehlermeldungen einfach hinnehmen. Das alles ist überhaupt nicht ok.

    Eine separate Nutzung der Onleihe Hamburg gibt es nicht. Du hast dir wahrscheinlich einen Bibliotheksausweis in einer Hamburger Bibliothek ausstellen lassen. Damit wird dir das komplette Programm der entsprechenden Bibliothek zur Verfügung gestellt, nicht nur die Onleihe. Also könntest du zum Beispiel Hörbücher auch klassisch als CD ausleihen. Bei den Bücherhallen Hamburg zum Beispiel sehe ich, dass die Jahresgebühr zwischen 15,00 € und 45,00 € kostet. Das ist "richtig viel Geld"?

    Klar ist es ärgerlich, dass die App hakt. Aber deswegen gleich Gewährleistung verlangen?

  • Eine separate Nutzung der Onleihe Hamburg gibt es nicht. Du hast dir wahrscheinlich einen Bibliotheksausweis in einer Hamburger Bibliothek ausstellen lassen. Damit wird dir das komplette Programm der entsprechenden Bibliothek zur Verfügung gestellt, nicht nur die Onleihe. Also könntest du zum Beispiel Hörbücher auch klassisch als CD ausleihen. Bei den Bücherhallen Hamburg zum Beispiel sehe ich, dass die Jahresgebühr zwischen 15,00 € und 45,00 € kostet. Das ist "richtig viel Geld"?

    Klar ist es ärgerlich, dass die App hakt. Aber deswegen gleich Gewährleistung verlangen?

    Nun, ja, ich finde meine 45 Euro nicht ganz wenig, da ich nur die Onleihe nutzen kann.

  • Amazone1967 Naja, auch wenn ich deinen Frust absolut verstehe und auch den Anspruch habe, dass die Onleihe läuft, für 45 Euro bekommst in der Schweiz gerade mal 3 ebooks oder 2 Hörbücher (oder eher eins). Für praktisch unbegrenzte Ausleihen ein Jahr lang sind 45 Euro wohl ein sehr guter Deal.

  • Der Fehler 900 ist bei mir nun erfolgreich entfernt worden.


    Gut, die Listen "Ausgeliehen" und "Vorgemerkt" laden zwar nicht, auch nicht nach mehreren Minuten - und beim "Stöbern" werden keine Vorschaubilder mehr geladen, aber Fehler 900 ist gelöst. Moment, jetzt laden die Bilder wieder, konnte sogar was ausleihen. Ah und jetzt auf einmal funktionieren die "Ausgeliehen" - Listen wieder. Erstaunlich, aber sehr erfreulich! War wohl nur eine kurzzeitige Serverüberlastung grad eben.