Fehlercode 900

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe alle,

    seit heute Nacht um ca. 2 Uhr kommt bei mir in der App der Fehlercode 900, wenn ich auf "Meine Medien" zugreifen möchte. Ich kann weder meine Ausleihen sehen noch verwenden. Woran liegt es und wann wird es wieder funktionieren?

    Danke schon jetzt für schnelle Hilfe!

  • Bei mir genauso: Habe mit Zwei verschiedenen Geräten (Android und iOS) versucht, in der Onleihe-App Medien zu suchen. Vergeblich. Immer nur und bis jetzt Fehlercode 900. Bei den Meldungen steht zu diesem Verhalten nichts.

  • Eben klappte es mit der App wieder (Android 4.4.2), vor einer halben Stunde und heute Nacht hatte ich ebenfalls Fehlercode 900. Die eReaderonleihe auf dem Tolino Page lief heute Nacht auch sehr träge und lieferte diverse Fehler (Anmeldemaske ohne BibFeld, lange Antwortzeiten oder uppsFehler). Mit Geduld und mehreren Versucher gelang der Download der eBooks trotzdem.

  • 900. Nichts als 900 :(

    In mehreren Bibliotheken.

    Ziemlich viele Ausfälle bei der Onleihe seit ich dabei bin. Jetzt verlier ich wieder ein Buch, ohne es zuende lesen zu können, dann wieder 6 Wochen lang vormerken vermute ich.

    Dies ist selbstverständlich keine Beschwerde. Ich bin mir sicher, dass alle wirklich gute Arbeit leisten - und, dass es eben sehr schwer sein muss, all die vielen Server aufrechtzuerhalten, mit den Bibliotheken zusammenzuarbeiten und all das.

  • Angeblich ein Serverausfall ...


    ... Ersatzserver nehmen, falls nötig Backup aufspielen und gut ist.


    Irgendwie muss das System "Onleihe" doch kaputt zu kriegen sein. Und die Verlage lachen sich ins Fäustchen.

  • die Idee mit dem Browser hatte ich auch schon, nur kann ich in der App die ausgeliehenen E-Audio-Dateien nicht sehen, Fehlercode 900 (ebenso bei der Merkliste), sowohl in der Android- als auch in der IOS- App, daher kann ich sie auch nicht herunterladen. Hat da noch jemand einen Tipp? Beim Streamen hapert es leider am Netz in der Gegend hier, und ich bin ja nicht immer im WLAN- Bereich.

  • Fehlercodes ohne Ende. Erst wartet man wochenlang oder gar monatelang auf Hörbücher und wenn man endlich an der Reihe ist geht die App nicht. Das ist nicht nur ärgerlich. Ich habe für die Nutzung der Onleihe Hamburg richtig viel Geld bezahlt und nun geht sie dauernd nicht. Im Handel könnte man da wegen Mängel Gewährleistung geltend machen. Hier muss man die vielen Fehlermeldungen einfach hinnehmen. Das alles ist überhaupt nicht ok.

  • Hallo...

    Ich möchte mich gern einreihen und mitteilen, dass weder die Einsicht bei meinen Büchern (ausgeliehen, Vormerker oder Merkliste) nicht erreichbar ist - noch das Stöbern nach neuen Büchern ist zulässig. Seit gestern Mittag erscheint immer ein unerwarteter Fehler (Code 900) und es wird um Geduld gebeten?!

    Ist hier denn ein Ende absehbar? Wäre schön zumindest so etwas in Aussicht gestellt zu bekommen.

    Vielen Dank für Eure Antwort

    Die Luftschwimmerin


    Ps: ich nutze ein iPhone 8 und die Onleihe Schleswig-Holstein