vorgemerkte Titel - wann abrufbar?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich weiß ja, dass ich, wenn ich die Titel reserviere, sehe wann ich das Buch bekomme. Aber ehrlich wer weiß das nach ein paar Wochen noch? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann ich den Titel abrufen kann? Danke und


    Grüße

  • Hallo Schneewittchen!


    Es gibt leider noch keine Möglichkeit zu sehen, wann man das Buch bekommt. Ich schreibe mir das Verfügbarkeitsdatum immer auf. Allerdings kann es natürlich sein, dass man das Buch früher bekommt, wenn ein anderer Vormerker das Buch nicht ausleiht.


    Lieben Gruß Maja

  • Hallo
    ich notiere mir direkt bei Vormerkung die Daten im Reader (bei mir Tolino), und da gucke ich dann jeden morgen als allererstes vor dem Lesen rein.
    So halbe ich eigentlich immer einen ganz guten Überblick

  • Klar, gerne
    aber bitte nicht lachen, mein Mann nennt dieses System "weibliche Denkversion"


    Also , einen Kalender hat der Tolino leider nicht.


    Ich habe mir ein Buch genommen, das ich nicht lese, so ne gratisleseprobe mit mind 31 Seiten.


    Du kannst dir ja im Buch Notizen machen, indem du etwas länger auf ein Wort drückst.


    Auf Seite 1 markiere ich mir einfach ein Wort und als Notiz kommt dann in die Überschrift das Datum also z.b. 1.9.13, in den Text der Buchtitel.
    Auf Seite 2 das ganze für Bücher die am zweiten eines Monats fällig sind usw, halt immer auf die Seite die Notiz setzen die mit dem Tagesdatum übereinstimmt.
    Wenn du das Buch aufrufst und oben auf die kleine Lesezeichenfahne drückst, dann werden dir alle Notizen angezeigt, die du für dieses Buch gemacht hast und zwar in Reihefolge der Seiten (daher brauche ich die 31 Seiten damit es halbwegs gegliedert ist)


    Und dieses Buch rufe ich morgens immer als erstes auf, schaue mir per Lesezeichenklick die Notizen an und weiss ob in naher Zukunft eine Vormerkung fällig ist.


    Ist ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge", aber funktioniert

  • Ach ja, und für erhaltene Bücher natürlich die Notiz löschen sonst wird es arg unübersichtlich.


    Mit Lesezeichenfahne meine ich übrigens nicht die dicke Fahne die man anklickt um das Lesezeichen zu setzen, sondern die kleine die zwischen f für Facebook und aa für Schriftzeichenänderung steht.

  • Klar, gerne
    aber bitte nicht lachen, mein Mann nennt dieses System "weibliche Denkversion"[...]


    Netter Hack :)


    Bekommst Du Deine Vormerker immer zur vorhergesagten Zeit? Ich habe aufgegeben, mir die Vormerker aufzuschreiben, weil sie meistens deutlich früher kommen als vorhergesagt.


    Und warum schaust Du täglich nach? Eigentlich müßtest Du doch eine Email bekommen, da sollte sich das tägliche Nachsehen erübrigen.