eAudio lädt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Jede Bibliothek meldet die Probleme, die bei ihr ankommen direkt an die Divibib weiter. Da dort aber Samstags nicht geöffnet ist und Rosenmontag (sprich heute) auch nicht offen ist wurde die Mail vermutlich noch nicht bearbeitet.

    Diese Vorgehensweise finde ich äußerst ungünstig. In diesem Fall (8 beschädigte Hörbuchlizenzen) sind ja mehrere Heimatbüchereien betroffen, sagen wir z.B. mal vier verschiedene Bibliotheken, wahrscheinlich mehr. Da könnte ich die DiVibib verstehen, wenn sie genervt ist, dass EIN Onleiheverbund viermal die gleiche Meldung absetzt. Für mich völlig unverständlich, zumal die RP Onleihe ein sehr großer Onleiheverbund ist: Nach Hessen (Nr.1), die ein zentrales Meldeformular haben, ist RLP der zweitgrößte Verbund (Hamburg ist ja eine Einzelbibliothek).

    Die folgenden großen Onleiheverbünde Franken (Nr.3), Sachsen-Anhalt (Nr.4), Thuebibnet (Nr.5) haben alle auf der Startseite der Onleihe ein zentrales Kontaktformular, das die Kunden für solche Fehlermeldungen nutzen können.

  • Wir (also Sachsen-Anhalt) haben zu Kain und Abel auch bereits ein Ticket offen, aber ohne nennenswerte Rückmeldungen oder Erklärungen.

    Dann müsst Ihr am Ball bleiben und einfach nerven.


    Meine Vermutung ist, dass die DiviBib die Fehlermeldungen bei 'Kain und Abel' von Random House in die Kiste 'Probleme beim Download von Random House Hörbüchern mit vielen kleinen Tracks' gesteckt hat und da liegen sie noch, denn das ist ein Problem, das wohl nicht so schnell zu regeln ist..


    Man muss einfach klarmachen, dass es sich hier NICHT um dieses Problem handelt, sondern eben um einen Medienfehler. Also: immer wieder nachfragen und sich am besten per mail bestätigen lassen, dass der DiviBib bewußt ist, dass es ein anderes Problem als das der kleinteiligen Tracks ist (denn bei denen startet das Streaming).


    Ich bin überzeugt, dass dann in relativ kurzer Zeit zumindest das Streaming des Hörbuchs möglich ist. Aber so kann das doch nicht über Wochen bleiben!


    Was aber gar nicht geht, ist, dass die DiviBib weiter fleißig diese Lizenzen verkauft und die Medien in die Onleihe einstellt. Bereits seit 27. Januar liegt der DiviBib die Fehlermeldung (wahrscheinlich vielfach) vor. Da kann man nicht im Februar den Onleihen zig Aufstock-Lizenzen dieses fehlerhaften Titels verkaufen und meinen, das Problem aussitzen zu können. Das ist einfach unseriös, die Onleihen so auflaufen zu lassen. Die kaufen die Aufstock-Lizenzen ja wegen der großen Nachfrage und nicht, um weitere nicht funktionierende Lizenzen wochenlang daliegen zu haben, die Zahl der Reklamationen zu erhöhen und den Ruf als Saftladen zu stärken.

  • Ich habe gestern Abend noch einmal nachgefragt. Bisher noch nichts gehört. Werde dann gegebenenfalls auf diesen Thread verweisen.

    Mir war bisher nicht klar dass sich Kain und Abel von anderen Hörbuchproblemen unterscheidet, habe aber auch den Thread nur mit einem Auge überflogen um auf dem Laufenden zu sein.

    Jetzt bin ich aktiv mit dem Ticket konfrontiert und hatte diesen Thread noch im Hinterkopf.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass man die Probleme mit den Hörbuchern in den Griff bekommt, wenigstens nicht in absehbarer Zeit. Was absehbar ist..... nun darüber können die Meinungen ja auch auseinander gehen.

    Äusserst ärgerlich ist, dass praktisch alle neuen Hörbücher davon betroffen sind :cursing: Ich habe gerade die Maarten S. Sneijder Reihe von Andreas Gruber gelesen und möchte wissen wie es weiter geht. Der letzte Band, Todesreigen, ist in der onleihe noch nicht als Ebook erhältlich, also muss ich jetzt eben streamen. Das ist schon ärgerlich genug, jetzt kommt aber noch dazu, dass es praktisch bei jedem neuen Track einen kurzen Unterbruch gibt. Die ersten Worte kriegt man so nicht mit und das alle 3 Minuten, bei einer Gesamtspieldauer von ca. 11 StundenX( Echt super!

  • Über die App funktioniert seit mindestens 2 Wochen weder das Laden noch das Streamen von Audio-Büchern. Die Fehlermeldung ist nichtssagend, unter dem Motto: es ist ein Fehler aufgetreten. Das ganze ist sehr ärgerlich. Das Laden von eBooks über den Bluefire Reader funktioniert dagegen einwandfrei.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Über die App funktioniert seit mindestens 2 Wochen weder das Laden noch das Streamen von Audio-Büchern.

    Dann erzähle uns doch erst einmal, was für ein Gerät du nutzt, welches Betriebssystem, welche App-Version.


    Bei mir (Nexus, Android 8.1.0.) funktionieren die Hörbücher momentan wie auch bei Kakaokau völlig problemlos.

  • Muss ich LEIDER so bestätigen. Habe die ersten 4 Teile der Jeffrey Archer Reihe ohne Probleme gehört. Ungeschickt habe ich nicht im Vorfeld, beim Laden vom 5. Teil in die Hörbuch Info, wie von mir empfohlen, geschaut und die Länge des Audio/Größe der Datei berechnet. Sofortiger Absturz der App. Wie blöd von mir! Somit sind der 5. + 6. Teil sowie die vielen spannenden Neuzugänge der Hörbücher mit den vielen Einzeltracks nicht zu nutzen. Seeeehr schade. Mal schauen wie lange wir noch ohne Abfahrtszeit in der "Holzklasse" sitzen.

  • Kann es sein, dass nicht mehr ausreichend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden ist ?

  • Nein alles schick! Alle 6 Teile der Clifton-Saga sind im Bestand seit 04.12.17.


    Der Unterschied Teil 1-4 weit unter 100 Einzeltracks 😊

    Teil 5+ 6 über 100 Einzeltracks 😭

  • Was soll ich sagen ...mit meiner "Holzklasse"😉 iPad Apple iPad IOS 9.3.5 bin ich glücklich, wenn es nicht o. g. Probleme geben würde.

  • Nach wie vor in IOS kein Laden möglich, selbst beim Streamen stürzt die App hin und wieder ab; die Fehlermeldungen heißen u.A. Kein Internet vorhanden (Blödsinn!), Fehler beim Herunterladen (hab ich gar nicht versucht), DRM-Fehler, Fehler 900, 600,... mal laufen 20 Tracks (unter 2 min) durch, mal gibt es Pausen nach jedem Track, mal muss ich mich komplett neu anmelden, mal nicht... hier ein Muster zu erkennen scheint müßig. Und - ja, ich habe jede Menge Speicherplatz und andere Apps schaffen den Download derselben Medien in ca. 30 Sekunden, die Hardware scheint für mein Laienauge intakt zu sein.