Vorzeitige Rückgabe von Medien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich nutze die onleihe erst seit zwei Wochen, dafür aber sehr intensiv. Da ich für meine langen Autofahrten gerne Hörbücher lade, habe ich mich gewundert, dass es nicht möglich ist, diese vorzeitig zurück zu geben.

    Wenn ich im Stau stehe, habe ich ja länger Zeit zu hören und bin schneller fertig. Also, kurz gesagt, ich würde gerne alle Medien schneller zurück geben können, damit andere Nutzer schneller darauf zugriff haben.


    Herzliche Grüße

  • Beim Anwendertreffen in der letzten Woche hat die Divibib erklärt, dass die vorzeitige Rückgabe von eAudios nach wie vor auf der Agenda steht. Allerdings ist dies ein sehr komplexes Thema und wegen der Downloadmöglichkeit von eAudios nicht so leicht umzusetzen. Würde man nur Streaming anbieten, hätten wir es längst.

    Kurz gesagt, sie arbeiten dran, können aber keinen Termin für die Umsetzung nennen.