Runterladen funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich wollte mir erstmalig ein Buch online ausleihen,


    ich habe wie gefordert Adobe Reader DC und Adobe Digital Edition installiert,

    ich habe meine ID und auch meinen Laptop autorisiert.


    Mein gewünschtes EBook habe ich mir ausgesucht, meine Ausleihfrist gewählt und auf den Button "Download" gedrückt.


    Es wird auch was runtergeladen und landet in meinem "Download"Ordner auf meinem Laptop.Dort heißt es dann "URLLink.acsm",


    ich kann es nicht öffnen (Fehlermeldung von Adobe Reader, konnte nicht geöffnet werden, da fehlerhaft oder wird nicht unterstützt"


    Es lässt sich auch nicht in die Adobe Digital Edition verschieben.

    pasted-from-clipboard.png

    Kann mir jemand helfen und sagen wo der Fehler liegt?


    Danke im voraus

  • Die URLLINK.acsm muss in Adobe Digital Editions geöffnet werden, nicht im Adobe Reader! Letzterer ist für Medien im PDF-Format gedacht, nicht für epubs. Bitte mal versuchen, ob's mit der Adobe Digital Edition-Software klappt!

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • und wie bekomme ich das dahin????


    ok, ich habs...mit "Öffnen mit" und noch ein wenig suchen hats jetzt geklappt. Trotzdem vielen Dank für den Tipp